
Für Publisher, als auch Entwickler, von Spielen gibt es wichtige Kennzahlen. So zum Beispiel auch die Kennzahlen des MAU (Monthly Active Users). Laut Aussage von Bungie waren im Zeitraum vom 9. September 2014 bis zum 10. Oktober 2014 mindestens3.2 Millionen Accounts pro Tag aktiv. Die APT (Average Play Time), also die Spielzeit, liegt bei rund drei Stunden pro Tag. Die durchschnittliche Anzahl von Logins pro Tag belaufen sich auf 1,8.
Wenn man diese Zahlen mit der Spielerschaft von Halo 3 und Halo: Reach vergleicht, dann erkennt man gleich, dass Destiny zusammen eine größere, aktive Spielerschaft besitzt, als die beiden vorher benannten Spieltitel zusammen.
Man muss durchaus berücksichtigen, dass viele Spieler, gerade in einer Launchtime (Startzeit) eines Spieles einloggen und die Zahlen dann abebben. Wichtig ist nun: Spieler durch neue Inhalte und abwechslungsreiche Events bei Laune zu halten.
Die oben beschriebenen Zahlen wurden vom Community Manager DeeJ im wöchentlichen Update von Bungie veröffentlicht.