Albion Online – Längere Closed Beta und kein F2P-Modell

Albion Online Screenshot #2
Albion Online Screenshot #2

Im November war die Closed Beta des MMORPGs Albion Online gestartet. Nun hat das deutsche Entwicklerstudio Sandbox Interactive angekündigt, dass sich die geschlossene Testphase länger hinziehen werde, als ursprünglich geplant.

Bis 1. August dieses Jahres wird das Online-Rollenspiel demzufolge noch mindestens im aktuellen CBT-Status bleiben. Eine weitere wichtige Ankündigung betrifft das Bezahlmodell des Spiels. Wie die Entwickler mitteilen, startet Albion Online doch nicht als Free-to-Play-Titel, sondern kostenpflichtig. Grund hierfür sei, dass die Implementierung der F2P-Mechanismen einen erheblichen Entwicklungsaufwand bedeuten würde.

In Anbetracht der Tatsache, dass ohnehin noch sehr viel zu tun sei, bis das Spiel bereit für die Open Beta ist, habe man sich gegen das Free-to-Play-Modell entschieden. Falls ihr euch Gründerpakete gekauft habt, um Zugang zur Closed Beta von Albion Online zu erhalten, laufen diese nach dieser Testphase aus und werden durch sogenannte Starter-Pakete ersetzt. Außerdem bekommt ihr als „Gründer“ natürlich sofort Zutritt zum Spiel, wenn es veröffentlicht wird und müsst nicht noch einmal blechen.

Auch inhaltlich gibt es einige neue Informationen seitens des Entwicklerteams. In den kommenden Wochen und Monaten soll es diverse Updates für Albion Online geben, die neue Features und Verbesserungen bringen. Beispielsweise ist geplant, die Spielwelt noch wesentlich zu vergrößern und neue Städte und Zonen zu integrieren.

Für den PvP-Bereich ist unter anderem ein Crime- und ein Reputations-System geplant, das von Ultima Online inspiriert sei. Etliche neue Items und Fähigkeiten sollen folgen, ebenso wie ein überarbeitetes Ranking-System und bessere Belohnungen. PvE-Fans gehen auch nicht leer aus. So sollen etwa mehr Dungeons und Monster den Weg in Albion Online finden, außerdem werden Expeditionen als neues Feature eingeführt.

Weitere Informationen zum MMORPG Albion Online sowie die Anmeldung zur Closed Beta findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here