Also ich spiele Horizon: Zero Dawn am PC

Ja, richtig gelesen, ich spiele das Action-RPG Horizon: Zero Dawn wirklich am PC – allerdings natürlich mit einem kleinen Trick.

Ich nutze das Remote Play Feature der Playstation 4, um die Konsole mit dem PC zu verbinden und streame das Spiel dann auf den Computer. Und ich muss sagen, das klappt bisher hervorragend! Ich konnte keinen Lag feststellen und es kam in drei Stunden auch noch nicht zu einem Verbindungsabbruch. Horizon: Zero Dawn lässt sich auf diese Weise fantastisch am PC spielen. Und das, obwohl die Konsole im Erdgeschoss steht und der PC im ersten Stock und alles über WLAN läuft.

Das klappt richtig gut!

Auch die Einrichtung funktionierte super. App am PC installieren, mit dem PSN-Konto verbinden, die Konsole suchen und den Geräte-Code am PC eingeben und schon steuere ich die PS4 mit dem Controller direkt über meinen PC. Ich kann alles tun, was ich sonst auch direkt an der Konsole erledige. Warum ich dann nicht gleich an der PS4 spiele? Das hat mehrere Gründe.

  1. Die Kinder wollen auch mal fernsehen oder mit einer ihrer Konsolen etwas zocken. Dann streame ich das PS4-Spiel einfach an den PC.
  2. Ich habe festgestellt, dass ich ein Spiel mehr genießen kann, wenn ich direkt vor dem Monitor sitze. Und direkt vor dem Fernseher will ich nun auch nicht hocken.
  3. Es ist einfach irgendwie Gewohnheit für mich, am PC zu spielen, da ich eigentlich PC-Spieler bin. Da Horizon: Zero Dawn aber ein PS4-exklusiver Titel ist, kann ich leider keine PC-Version nutzen und da kommt mir die Remote Play Funktion gerade recht.
  4. Am PC hab ich meine Ruhe. Da springen keine Kinder oder Katzen um mich rum und ich kann mich voll auf das Spiel einlassen.
Über das Remote Play Feature lässt sich Horizon: Zero Dawn super am PC spielen. Klick um zu Tweeten

Ich werde das nun weiter testen, um zu sehen, wie es sich auf längere Sicht spielt. Leider habe ich eine etwas ältere Konsole und kann daher nur mit einer Auflösung von 720p spielen, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass alles so flüssig läuft. Gerne würde ich es mit 1080p ausprobieren, aber dazu bräuchte ich eine neue PS4. Wer also etwas spenden möchte, der darf das natürlich tun 😉

1 Kommentar

  1. […] Während der letzten Jahre durften die Spieler eine zunehmende Zahl von Spielen genießen, die einen Mix aus verschiedenen Genres darstellen. Die Grenzen zwischen den Genres scheinen bei hochkarätigen Spieletiteln nach und nach zu verschwinden. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich der kürzlich auf der Playstation 4 erschienene Titel Horizon – Zero Dawn. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here