Amazon entwickelt MMORPG zu Der Herr der Ringe

Wir haben mit Der Herr der Ringe Online eigentlich schon ein MMORPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Doch momentan entsteht ein neues Spiel, das sogar von den Amazon Game Studios mitentwickelt wird.

LotRO, wie Der Herr der Ringe Online auch in der Abkürzung genannt wird, kam 2007 auf den Markt. Inzwischen wirkt das MMORPG nicht mehr ganz so taufrisch, hat aber dennoch eine treue Fangemeinde und erhält regelmäßig Updates. Doch es steht Konkurrenz an. Der chinesische Konzern Leyou entwickelt gemeinsam mit den Amazon Game Studios ein neues Online-Rollenspiel. Dieses ist offenbar sogar zur selben Zeit in der Welt Mittelerde angesiedelt wie LotRO.

Obwohl es mit LotRO bereits ein MMORPG zu Der Herr der Ringe gibt, arbeiten die Amazon Game Studios an einem neuen Online-Rollenspiel. Klick um zu Tweeten

Es handelt sich um ein Free2Play-MMO, das zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt erscheint. Was dann mit LotRO passiert, ist ungewiss. Können zwei MMORPGs mit demselben Szenario parallel existieren? Das werden wir dann sehen.

Quelle: Gematsu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein