Angels Fall First – Entwickler begründet Update-Verspätung

Angels Fall First
Angels Fall First

Eigentlich hätte schon vor einigen Wochen ein neuer Patch für den Multiplayer-Shooter Angels Fall First, der sich seit dem 1. Oktober 2015 im „Early Access“-Programm von Steam befindet, erscheinen sollen. Doch bislang fehlt jede Spur von dem Update. Entwickler Strangely Interactive hat sich nun in einem Blog-Eintrag auf Steam zu dem Thema geäußert und Gründe für die Verzögerung genannt.

Das Team habe daran gearbeitet, Probleme mit der Physik von Raumschiffen, die zur Desynchronisation zwischen Server und Client geführt haben, zu beseitigen. Das habe nicht nur eine ganze Weile gedauert, die Programmierer seien auch noch auf einige andere Schwierigkeiten bei der Interaktionen zwischen mehreren Schiffen gestoßen. Die Behebung dieser Fehler habe eine ganze Woche zusätzlich in Anspruch genommen.

Weitere Gründe dafür, warum bislang noch kein Update für Angels Fall First erschienen ist, sind zum einen die Optimierung des Netzcodes, zum anderen einige technische Optimierungen der KI, damit die nicht mehr so viel Prozessorleistung frisst. Auch das habe noch mal einiges an Zeit gekostet.

Nun werkeln die Entwickler nicht nur daran, einige Kameraprobleme zu beseitigen, sondern überlegen auch, wie viele neue Inhalte sie fertigstellen können, bevor sie den nächsten Patch veröffentlichen. Es seien einige neue Maps für Angels Fall First in Arbeit, die jedoch noch ein paar Tage oder Wochen brauchen würden, bis man sie veröffentlichen könne. Strangely Interactive sei sich noch nicht sicher, welche dieser Karten es in das Update schaffen werden. Das gleiche gelte für die neuen Mechs.

Letztendlich sagt das Team, dass das nächste Update für Angels Fall First vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen werde. Die Entwickler versprechen auch noch umfangreiche Gameplay-Optimierungen für den Patch, beispielsweise soll sich der „Territories“-Modus viel dynamischer anfühlen.

Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, besucht auf die offizielle Webseite.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here