Anthem ist bestes PC Spiel der E3 – Waaas?

Bei den Game Critic Awards konnte EA Anthem den Preis für das beste PC Game der E3 absahnen – außerdem auch den Preis für das beste Actionspiel.

Anthem sieht super aus, keine Frage. Auch die Action könnte stimmen. Das Problem ist, dass sich viele Spieler sicherlich etwas anderes unter einem neuen Bioware-Spiel vorstellen.

Bioware wurde durch Baldur’s Gate groß und auch Dragon Age: Origins gehört zu den Spielen, die Bioware-Fans in guter Erinnerung haben. Selbst die actionlastigere Mass-Effect-Trilogie lieben Fans. Diese Spiele haben alles eines gemeinsam: Es sind im Grunde Rollenspiele – auch Mass Effect. Rollenspiele, die wie aus einem Guss wirken. Dialoge, Quests, Kämpfe, Charakter-Entwicklung und mehr… all das ging fließend ineinander über.

Nicht so bei Anthem. Dort werden der RPG-Part und der Action-Teil getrennt sein. Es heißt, es wird keine Dialoge etc. während der Einsätze geben. Und gerade das macht doch ein RPG mit aus. Dass während der Missionen etwas passiert, es Überraschungen gibt. NPCs auftauchen, es auch mal Dialoge gibt und alles wie aus einem Guss wirkt.

Und genau das bietet Anthem nicht. Die Spielerfahrung ist abgehackt. Es kann Spaß machen, doch es dadurch als bestes PC-Spiel der E3 zu bezeichnen, wenn Fans eigentlich was anderes erwarten? Ich weiß ja nicht…

Quelle: Game Critic Awards

Vorheriger ArtikelWarum ich mich auf Pathfinder: Kingmaker freue
Nächster ArtikelKeine neue Engine für The Elder Scrolls 6 und Starfield

1 Kommentar

  1. Hey

    I regularly order from your shop,
    But I have a question, I see a lot of products in this webshop http://bit.ly/CheaperItem9 that you also sell in your store.
    but there items are 36% cheaper, well my question is what is the difference between your shop and theirs,
    is it the quality or something else, I hope you can answer my question.

    Sincerely

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.