APB Reloaded kommt für PS4 und Xbox One

APB Reloaded ist ein Free2Play Open World Spiel, welches bereits seit einiger Zeit für den PC verfügbar ist. Ähnlich wie in GTA wandert ihr dort durch eine fiktive Stadt und Kernpunkt von APB Reloaded (All Points Bulletin: Reloaded) ist der Kampf mit und gegen andere Spieler.

Auf der Konferenz Digital Media Wire in New York (via Gamenguide) wurde nun von dem Entwickler Reloaded Productions die Veröffentlichung von APB Reloaded als Free2Play Spiel auch für die Playstation 4 und der Xbox Onebekannt gegeben.

APB Reloaded soll nun im Laufe des kommenden Jahres für die beiden Next-Gen Konsolen als Free2Play Titel veröffentlicht werden. Und eine brennende Frage ist natürlich ob ein Cross-Plattform Spielen möglich sein wird.

Von Bjorn Book-Larson, der Vorsitzende des Entwicklers Reloaded, möchten sie sehr gerne eine Verlinkung zwischen der PC, Playstation 4 und Xbox Version herstellen. Damit soll es auch den aktiven APB Reloaded Spielern auf dem PC möglich sein, den Spielstand weiter auf einer Konsole nutzen zu können.

Leider scheinen aber gerade die Konsolen Hersteller etwas dagegen zu haben, heißt es weiter. Nun, eigentlich schon verständlich, besonders wenn man bedenkt, dass sich APB Reloaded durch Microtransaktionen finanziert als Free2Play Spiel.

Wenn nun die PC Spieler ihren Spielstand weiter auf den Konsolen nutzen können, würden sie keine Einkäufe durch die Sony oder Microsoft Item Shops durchführen und somit würden die Konsolen Hersteller ja kein Geld verdienen. Aktuell befindet sich daher das Entwickler Studio von APB Reloaded weiterhin in Verhandlung bezüglich der Cross-Plattform Einbindung und versucht zu einer Einigung zu kommen.

Die Konsolen Umsetzung von APB Reloaded ist davon aber nicht berührt, diese wird auf jeden Fall kommen. Es bleibt nur abzuwarten, ob die Cross-Plattform Unterstützung und auch die damit zusammenhängende Account Übertragung bewilligt wird oder nicht.

Falls ihr euch schon vorab einen Eindruck von APB Reloaded machen wollt, könnt ihr euch auf der offiziellen Seite kostenlos für die PC Version anmelden und euch das Free2Play Open World Sandbox Spiel anschauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here