Ask me Anything: Cities Skylines live auf Reddit

Cities Skylines Screenshot
Cities Skylines Screenshot

Es ist einer dieser Momente, in denen man dann doch wieder an die Gaming-Szene glaubt und das es Entwicklerstudios gibt die sehr wohl auf ihre Community hören, sich für sie einsetzen und sich um diese bemühen.

Reddit-Nutzer haben im Ask Me Anything-Thread von Cities Skyline die Möglichkeit direkt Fragen an das Entwicklerstudio zu stellen und die Antworten sind danach auch weiterhin für jeden einsehbar!

In der Ankündigung betont man, dass man an einem Punkt angekommen ist die erste Erweiterung für Cities Skyline zu veröffentlichen und das man den aktuellen Moment wunderbar dafür sieht Feedback, Fragen und Wünsche von der Community aufzugreifen.

Wer stellt sich denn alles den Fragen?

Grundsätzlich jeder im Team! Vom Ceo, über Lead Designer, Grafiker, Programmierer, Community Manager, Brand Manager und dem Sales Manager ist alles vertreten. Dabei hat man gesagt, dass man von 19:00 Uhr an anwesend sein und so lange Fragen beantworten wird, bis man vor Müdigkeit einschläft.

Wer den Ask Me Anything-Thread auf Reddit besucht wird auch auf der rechten Seite einen Zeitplan finden ab wann bestimmte Personen im Reddit-Thread anwesend sein werden, die Dauer des Aufenthalts ist, wie eingangs bereits erwähnt, nach oben hin offen.

Was für Fragen werden denn dort gestellt?

Das sind ganz unterschiedliche Fragen und Wünsche. Manche wünschen sich höhere und schönere Wolkenkratzer, andere hingegen noch größere Karten – obwohl Cities Skylines bereits als sehr gut in dem Bereich abgeschnitten hat, also im Vergleich zu Sim City.

Wieder andere möchten ein noch herausfordernderes Spielerlebnis und wünschen sich einen höheren Schwierigkeitsgrad mit z.B. Naturkatastrophen.

Ganz andere loben den Entwickler für die sehr transparente Kommunikation, z.B. dass das Spiel in Russland preiswerter ist (auf Grund des lokalen Marktes) und bringen andere Länder, wie z.B. Polen, ins Gespräch.

Es lohnt sich also definitiv einen Blick in den Reddit-Thread zu werfen, denn dort erhält man beispielhaft Einblick hinter die Kulissen, kann direkt mit den zuständigen Personen sprechen und erhält eine ehrliche Antwort, etwas, wovon sich andere Firmen durchaus eine Scheibe abschneiden könnten!

Hinterlasse einen Kommentar