Bad Candy Energy: Lohnt sich der Gaming Booster?

1
234

In der Vergangenheit habe ich mich ja hin und wieder bereits einmal mit Produkten, welche speziell für Spieler:innen entwickelt wurde, beschäftigt. Zuletzt Runtime.gg, welches ja leider für mich als fülligere Person nicht so gut abgeschnitten hat. Heute schaue ich mir den Gaming Energy Booster von Bad Candy einmal genauer an.

Was ist ein Gaming Booster?

In den letzten Jahren sind immer mehr Produkte unter der Subkategorie „Gaming Booster“ veröffentlicht worden. Aufgrund der Nährstoffzusammensetzung wird hier versprochen das der Effekt eines erhöhten Fokus und reduzierter Reaktionszeit schneller als bei einem handelsüblichen Energy Drink eintritt und man hinterher nicht in ein Energieloch fällt.

Welche Bad Candy Energy-Produkte gibt es?

Von der Marke Bad Candy Energy gibt es insgesamt 7 Geschmacksrichtungen. Da diese sehr subjektiv sind und jeder andere Vorlieben hat, werde ich diese hier nicht bewerten, aber eine Übersicht über die Geschmacksrichtungen geben:

  • Strawberry Cream
  • Raspberry Rage
  • Blue Raspberry
  • Mad Mango
  • Angry Apple
  • Cherry Clouds
  • Paradise Peach

Halten die Gaming Booster von Bad Candy Energy was sie versprechen?

Am Ende dieses Absatzes werde ich einmal die Nährwerttabelle einer Portion angeben, so dass jeder nachvollziehen kann, worauf ich mich beziehe. Als Referenzwert werde ich die gleiche Menge Flüssigkeit des Gaming Boosters mit dem Geschmackswasser der Lidl Eigenmarke Saskia Boneau in Apfel vergleichen.

Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, dann lässt sich durchaus erkennen das dieser Gaming Booster funktionieren wird. Ohne Angabe der Einzelmenge sind insgesamt pro 500ml Gaming Booster 250mg Koffein enthalten. Bei einem vergleichbaren Produkt lag die Menge bei lediglich 125mg Koffein.

Zusätzlich sorgt der Zuckeranteil dafür das die Inhaltsstoffe recht schnell ins Blut gehen und der Effekt somit innerhalb von spätestens 20 Minuten eintreten müsste. Dies wird durch die Dextrose, als Einfachzucker erwirkt, da dieser vom Körper nicht weiterverarbeitet werden muss. Die verwendete Menge ist lt. Nährwerttabelle noch recht gering, auch wenn ich bereits andere Produkte gesehen habe, welche komplett ohne klassischen Zucker auskamen und auf z.B. Stevia setzten, was unter Anderem auch für Diabetiker besser geeignet ist.

Trotz des geringeren Zuckeranteils wird das Getränk dennoch süß sein, ob zu süß muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Dies wird speziell durch die Sucralose erreicht, welches als Zuckerersatz dient, 600x süßer als Zucker ist und vom Körper nicht verstoffwechselt wird.

1 Portion Bad Candy Energy (500ml)Saskia Boneau Apfel (500ml)
Brennwert kj104,80Brennwert kj133
Brennwert kcal24,64Brennwert kcal60
Fett0,00 gFett0,00 g
davon gesättigt0,00 gdavon gesättigt0,00 g
Kohlenhydrate5,42 gKohlenhydrate15 g
davon Zucker5,42 gdavon Zucker15 g
Ballaststoffe0,00 gBallaststoffeKeine Angabe
Eiweiß0,31 gEiweiß0,00 g
Salz0,00 gSalz0,06 g

Von den reinen Nährwerten her ist 1 Portion Bad Candy Energy also erst einmal „weniger“ als etwas Wasser mit Geschmack. Dennoch ist an dieser Stelle anzumerken das hier, aufgrund des Koffeingehaltes von 250mg dosiert werden und das Trinken nicht ausschließlich gegen den Energy Booster ausgewechselt werden sollte.

Wo finde ich den Gaming Booster von Bad Candy Energy? Um dich selber von den Nährwerten zu überzeugen oder einfach mal eine Packung zu bestellen, schau doch auf der Webseite von Bad Candy Energy vorbei. Als Alternative kannst du auf der Webseite auch eine Übersicht aller Läden sehen, welche den Gaming Booster im Sortiment haben.

Vorheriger ArtikelSpielen ohne Download
Nächster ArtikelDas sind die populärsten Sport-Games

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.