Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur’s Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt. Larian entwickelt das RPG in Zusammenarbeit mit dem Dungeons & Dragons-Team von Wizads of the Coast.
Larian wollte bereits früher eine Fortsetzung zu Baldur’s Gate 2 entwickeln, nun hat das Studio die Gelegenheit dazu bekommen. Es ist das größte Spiel, an dem Larian bisher gearbeitet hat. Im Spiel erlebt ihr eine epische Geschichte, in welcher ihr schwerwiegende Entscheidungen treffen müsst. Es unterstützen euch Begleiter mit tiefgründiger Hintergrundgeschichte. Baldur’s Gate 3 ist nicht nur im Single-Player spielbar, sondern auch kooperativ mit Freunden. Die Story dreht sich um die Rückkehr einer bösartigen Präsenz nach Baldur’s Gate.

„Baldur’s Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür“, so Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. „Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat.“

Larian kündigte Baldur's gate 3 offiziell an. Klick um zu Tweeten

„Die Partnerschaft mit Larian, einem Studio, das eine bemerkenswerte Geschichte preisgekrönter Titel mit einer spürbaren Leidenschaft für einen der bekanntesten Orte von Dungeons & Dragons verbindet, war bisher eine fantastische Erfahrung“, so Chris Cocks, President von Wizards of the Coast. „Wir glauben, dass Fans der Saga von Baldur’s Gate – ebenso wie Serienneulinge – von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden.“

Weitere Details zu Baldur’s Gate 3 folgen im Lauf dieses Jahres.

Vorheriger ArtikelBethesda: Spieler kaufen einfach alles
Nächster ArtikelSo wirst du zum Prestige VIP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.