BBG Entertainment veröffentlicht Einstein Gehirntrainer für Apple iPhone

BBG Entertainment veröffentlicht Einstein Gehirntrainer für Apple iPhone
BBG Entertainment veröffentlicht Einstein Gehirntrainer für Apple iPhone

BBG Entertainment, ein führender Entwickler und Publisher von digitalen Unterhaltungsprodukten, gibt bekannt, dass sein digitales Downloadspiel Einstein™ Gehirntrainer ab sofort für Apple iPhone verfügbar ist. Das Spiel für das iPhone kostet im App-Store℠ 2,39 Euro. Zusätzlich veröffentlicht BBG Entertainment eine neue iPad-Version des Titel, mit allen neuen Features der iPhone-Version, diese kostet 3,99 Euro.

Mit der iPhone-Version können Spieler ihr Gehirn noch einfacher überall trainieren – ob im Zug, in der Mittagspause oder im Freibad. Für die mentale Fitness sorgen insgesamt 30 Übungen. Tägliche Tests messen dabei die „Gehirnfitness“ und motivieren die Spieler zum kontinuierlichen Training der Leistungsfähigkeit ihres Gehirns. Die Trainingseinheiten im Spiel sind in vier Kategorien unterteilt: Logik, Rechnen, Sehen und Gedächtnis. Kein Geringerer als die Figur des weltberühmte Physiker Albert Einstein selbst steht den Spielern mit anregenden Tipps und nützliche Ratschlägen zur Seite und motiviert sie, verschiedene Regionen des Gehirns regelmäßig zu trainieren. Sämtliche Elemente wurden mit viel Kreativität eigens für dieses Spiel gestaltet und machen diesen Gehirntrainer so einzigartig.

Die brandneue iPhone-Version enthält auch alle bisherigen Features der iPad-Version. Von Beginn an sind 30 Übungen im Spiel enthalten und müssen nicht erst per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Die täglichen Tests wurden außerdem abwechslungsreicher gestaltet, indem die zufällige Auswahl der Trainingsübungen überarbeitet wurde. Auch auf dem iPhone können via Hot-Seat-Modus mehrere Personen an einem Gerät spielen und ihre grauen Zellen im Wettbewerb trainieren. Über das „Game Center“ stehen Online-Highscore-Listen für den Vergleich mit anderen Spielern zur Verfügung.

Schon mit dem ursprünglichen Einstein™ Gehirntrainer HD für iPad gelang dem Münchner Spieleentwickler eine Punktlandung, bietet das Spiel doch auf unterhaltsame Weise effektive Übungen für das Gehirn. Bereits wenige Tage nach dem Release am 14. November 2011 kletterten die anspruchsvollen Gehirnübungen in die Top 10 der weltweiten App-Store-Charts und haben seitdem die grauen Zellen tausender Spieler in Topform gebracht. In vielen Ländern wie Italien, Spanien, der Schweiz oder den Niederlanden erreichte das Spiel sogar die Spitzenposition.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Einstein™ Gehirntrainer nun auch für Apple iPhone anbieten können“, sagt Stephan Berendsen, Geschäftsführer von BBG Entertainment. „Das iPhone bietet noch mehr als das iPad die Möglichkeit für Spieler, ihre grauen Zellen immer und überall zu trainieren. iPhone-Besitzer müssen dabei noch nicht einmal auf Features und Funktionen verzichten. Sie erhalten sogar genau das gleiche intuitive, unterhaltsame und effektive Denkspiel mit vielen Detailverbesserungen!“

Die neue Version des Einstein Gehirntrainers bietet u.a. folgende Features:

  • Insgesamt 30 Übungen, bestehend aus speziell für Einstein™ Gehirntrainer entwickelten
  • Übungen sowie bekannten Denkaufgaben für das Gehirn
  • Wissenschaftlicher Hintergrund inklusive eines Tutorials für jede einzelne Übung
  • Tägliche Tests zum Messen der aktuellen „Gehirnfitness“
  • Dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrads einzelner Übungen
  • Fortlaufende Interaktion zwischen Albert Einstein und dem Spieler
  • Ein detailliertes Hilfesystem, das von jedem Punkt im Spiel aus erreichbar ist
  • Einen „Trophäenraum“ zum Sammeln von erhaltenen Auszeichnungen
  • Hot-Seat-Mehrspieler-Modus an einem iPhone/iPad für spaßige Denk-Duelle mit Familie
  • und Freunden
  • Game-Center-Unterstützung für den Wettstreit um Plätze in der weltweiten Bestenliste
  • Größere Zifferntasten und Buttons als in der Vorgängerversion
  • Benötigt weniger Speicherplatz

In den kostenlosen Free-Versionen Einstein Gehirntrainer Free für iPhone und Einstein Gehirntrainer HD Free für iPad kann jede der 30 Übungen einmal gratis ausprobiert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here