Beeindruckende Pokerchip-Tricks, die man kennen muss

Ob du es glaubst oder nicht – wenn man weiß, wie Pokerchip-Tricks funktionieren, dann kann man das als Strategie einsetzen, um damit selbstbewusst zu wirken. Wenn man dabei richtig geschickt ist, kann man andere Spieler leicht einschüchtern. Man kann diese Tricks sogar in großen Pokerturnieren oder in einem Spiel im kleineren Rahmen einsetzen, bei dem es vielleicht auch um Bares geht. Setze deine Fähigkeiten in Szene, wenn du wie ein Gewinner wirken möchtest. Wie das geht, lernst du hier.

Hier sind einige der Pokertricks, die man beherrschen sollte:

Nummer 1: Der verschwindende Chip

Das bedeutet nicht, dass du den Chip deines Gegners verschwinden lässt. Es soll nur so aussehen, als hättest du deinen eigenen Chip verschwinden lassen. Hierzu balancierst du den Chip auf deinem Daumen, während du ihn geschickt und heimlich in deine andere Hand bewegst. Am Ende präsentierst du eine leere Handfläche.

Dieser Trick ist nicht ganz einfach, aber er eignet sich hervorragend, um deine Freunde zu beeindrucken und deine Gegner einzuschüchtern.

Nummer 2: The Riffle

Das Wort „Riffle“ könnte an sich schon überwältigend wirken, besonders wenn du noch ein Poker-Neuling bist. Es ist von der Bedeutung her vergleichbar mit dem Mischen von Karten, aber eben mit Chips. Beginne damit, den Trick zu üben, indem du einen Stapel aus 8 oder 10 Chips in 2 Stapel aufteilst. Lege deinen Daumen und Zeigefinger auf einen Stapel, während die restlichen drei Finger auf den zweiten Stapel gelegt werden. Erzeuge Druck, indem du die Seiten nach unten drückst, so dass die Chips langsam herausspringen und Platz für die Chips schaffen, die in den Stapel eingesetzt werden sollen. Es funktioniert genauso, wie beim Kartenmischen. 

Nummer 3: The Chip Twirl

Dies ist einer der üblichen Tricks, die man bei den meisten Pokerturnieren sieht. Dieser Trick gelingt dir, indem du mit einer Hand drei Chips übereinander legst. Nimm den mittleren Chip heraus, drehe ihn und schiebe ihn in die Mitte zurück. Es ist so ähnlich wie Riffling, aber mit nur drei Chips. Das ist tatsächlich einer der einfachsten Tricks, um seine Gegner einzuschüchtern. Je schneller man die Bewegung hinbekommt, desto beeindruckender die Wirkung dieses Tricks.

Nummer 4: Der Daumensalto

Dieser Trick ist im Vergleich zum Chip Twirl etwas schwierig, aber es zahlt sich aus, wenn man ihn erfolgreich gemeistert hat. Verwende drei oder vier Chips, übe Druck auf einen der Chips aus und lass diesen Chip nach oben rollen. Wenn er oben ankommt, dann führst du ihn über die anderen Chips hinweg wieder zurück.

Es ist wie beim Mischen, aber in der Vertikalen. Wenn man diesen Trick in der richtigen Geschwindigkeit ausführt, wird das sicherlich alle Anwesenden beeindrucken.

Nummer 5: The Chip Roll

Der Name erweckt den Anschein, als wäre es ein einfacher Trick, nicht wahr? Es erfordert aber sehr viel Zeit und Übung, um eine perfekte natürliche Wellenbewegung zu beherrschen, wenn man die Chips von einer Hand in die andere rollen lässt und sie dann schnell aufhebt.

Um diesen Trick zu beherrschen, beginnt man mit fünf von insgesamt sechs Chips und hält sie zwischen Daumen und Zeigefinger. Hebe langsam den Daumen, um die Chips nacheinander freizugeben, und lass sie in die andere Hand gleiten.  Achte auch darauf, den besten Winkel zu finden, damit die Chips nicht zu weit oder aber nicht weit genug rollen.

Nummer 6: Knuckle Roll

Wenn du alle deine Gegner zum Schwitzen bringen willst, dann ist das der richtige Trick! Du kannst einfach damit anfangen, indem du den Chip auf deinen Handrücken legst und ihn über deine Finger rollen lässt. Halte den Chip zwischen Daumen und Zeigefinger fest und drehe ihn mit dem nächsten Finger um. Es mag zu Anfang schwierig erscheinen, aber mit ein wenig Übung wirst du irgendwann Eins mit dem Chip und beherrschst den Trick in Perfektion!

Man muss kein Profi sein, um all diese Tricks zu beherrschen, man muss nur Spaß beim Üben haben. Mögen die Chips dir gnädig sein und möge das Spiel dir Glück bringen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.