Start Branche

Branche

Bei Adesso zur Game-Challenge geladen? Bad News Incoming

Eigentlich fand ich die Idee ziemlich klasse, mit einem Spiel, in welchem man logisch denken können muss, eine kleine Vorsortierung durchzuführen und dann talentierte Bewerber zu identifizieren und zu einem Bewerbungsgespräch oder Ähnlichem einzuladen. So ganz cool war die Idee dann aber wohl doch nicht. Vor Kurzem hatte Adesso mit dem Bewerbungsspiel "The Quest of...
Schonmal richtig abgezockt worden? Elder Scrolls zeigt wie es geht!

Kaum MMORPG-Ankündigungen auf der E3? Na, ist ja auch logisch

Auf der E3 standen MMORPGs, genau die vergangenen Jahre auch, nicht im Mittelpunkt. Es wurden keine neuen Spiele angekündigt. Und das ist auch eigentlich völlig logisch.

Amazon Games Studio entlässt während E3 dutzende Mitarbeiter

Während die E3 in aller Munde ist hat Amazon Games Studio beschlossen die mediale "Abwesenheit" zu nutzen um einen personellen Einschnitt vorzunehmnen. Wie viele Mitarbeiter genau entlassen werden oder wurden ist laut dem Kotaku-Bericht nicht offengelegt, jedoch habe ich dazu, wie könnte es auch anders sein, eine komplett eigene Meinung. Wie einige Leser*innen sicher wissen...

Nervige Anheizer und steife Moderatoren – Das Grauen der E3

Sich die Presse-Events der E3 anzuschauen, kann zu Fremdschäm-Momenten und Kopfschütteln führen. Denn besonders locker geht es da nicht zu und die ständigen "Woohoo"-Rufe der Anheizer im Publikum nerven schon nach wenigen Minuten.

E3 2019 – Xbox lässt es krachen

Am gestrigen Sonntagabend durften Interessenten weltweit live in den Stream der Microsoft-Pressekonferenz schalten um endlich neue Infos zu kommenden Titeln und Hardware zu erhalten. Und Microsoft liefert definitiv ab. Die Show stand vollständig unter dem Motto den Spielern ihre Lieblingsgames zu bringen, egal wo und egal wann. In der folgenden Zusammenfassung gehen wir dabei...

Die teuren Collector’s Editions der E3

Sammler mussten bei Computerspielen schon immer tiefer in die Taschen greifen, doch auf dieser E3 bekam man das Gefühl, dass die Collector's Editions noch teurer geworden sind.

E3 2019 – Ein Guide durch das Event

In wenigen Tagen ist es endlich so weit und die E3 2019 beginnt. Die Electronic Entertainment Expo ist der Höhepunkt im Kalender der meisten Gamer und gibt den Ton des restlichen Spielejahres an. Ankündigungen, Release Dates und neue Informationen um Spiele stehen an der Tagesordnung. Um hier nichts zu verpassen, haben wir euch einen...

Präsentiert CD Projekt Red neben Cyberpunk 2077 noch ein Spiel auf der E3?

CD Projekt Reds CFO Piotr Nielubowicz meinte, dass das Spiele-Line-Up auf der E3 sehr spannend ist. Heißt das etwa, wir bekommen neben Cyberpunk 2077 noch ein weiteres Spiel zu sehen?

E3 könnte den Releasetermin von Cyberpunk 2077 enthüllen

CD Projekt Red plant eine große Ankündigung für die diesjährige E3. Eventuell handelt es sich dabei um den Releasetermin von Cyberpunk 2077.
Electronic Arts Logo

Electronic Arts entlässt 350 Mitarbeiter

"Wir hatten die Vision, das größte Spiele-Unternehmen der Welt zu werden, aber wenn man ehrlich ist, haben wir das noch nicht erreicht" - Mit diesen Worten erklärt Electronic Arts, dass 350 Mitarbeiter entlassen werden.

Neue Beiträge

Beitragsscout