gameZINE.de Branche

Branche

Diablo Immortal: Kein Spiel für mich aber für meine Kinder

Bei der Ankündigung von Diablo Immortal kam es bei mir zu Hause zu drei unterschiedlichen Reaktionen, die eventuell repräsentativ für den aktuellen Games-Markt sind.

Microsoft kauft Pillars of Eternity-Entwickler

Microsoft hat am 10. November 2018 angekündigt Obsidian Entertainment und somit den Pillars of Eternity-Entwickler aufzukaufen und in das eigene Portfolio zu integrieren.Obsidian Entertainment hatte erst im Mai den Nachfolger zu Pillars of Eternity mit dem Titel Pillars of Eternity II: Deadfire für den PC veröffentlicht gehabt. Außerdem sind für das Jahr 2018 noch...

Verzweifelt die Spiele-Industrie am Diablo-Immortal-Desaster?

Der Shitstorm, der derzeit auf Blizzard einprasselt, ist beispiellos für das Unternehmen. So beispiellos, dass offenbar die ganze Spiele-Industrie keine Ahnung hat, wie man mit einem Blizzard-Spiel umgehen soll, das schlecht bei den Spielern ankommt.

So einfach hätte Blizzard den Shitstorm um Diablo: Immortal vermeiden können

Auf der Blizzcon kündigte Blizzard tatsächlich ein neues Diablo an - allerdings wird es ein Mobile Game, was zu Buh-Rufen und heftiger Kritik führte.
Blizzard Entertainment

Warum Blizzard mit der diesjährigen Blizzcon wohl nur verlieren kann

Blizzard hat bereits im Vorfeld der Blizzcon die Fans enttäuscht. Damit steht die Hausmesse unter keinem guten Stern.
Blizzard trennt absichtlich Diablo 3 Community! Kein Interesse an den Kunden?

Doch kein Diablo 4 auf der Blizzcon? Blizzard rudert etwas zurück

Viele Diablo-Fans hoffen darauf, dass Blizzard auf der Blizzcon Diablo 4 ankündigt. Und bisherige Hinweise deuteten auch darauf hin. Doch nun rudert das Unternehmen ein wenig zurück.

Kickstarter des Old-School-RPGs Realms Beyond gestartet

Interessiert ihr euch für Old-School-Rollenspiele im Stil von Ultima, Pool of Radiance oder Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge, dann solltet ihr euch den Kickstarter von Realms Beyond: Ashes of the Fallen ansehen.
Reaper of Souls Diablo 3

Diablo 4: Wie stehen die Chancen auf eine Ankündigung?

Derzeit halten sich hartnäckig Gerüchte, Blizzard würde auf der Blizzcon im November Diablo 4 ankündigen. Doch wie wahrscheinlich ist das?

Hat auf der Gamescom jemand vor den Fortnite-Stand gekackt?

Seit der Gamescom kursiert die Information durch den Internet-Äther eine Person habe vor den Fortnite-Stand gekackt. Doch was ist daran dran?Bei dieser Aussage handelt es sich, unseren Kenntnissen nach, um ein Gerücht.Mein Kontakt bei Epic Games hat mir auf die Nachfrage zu diesem Thema bestätigt das es sich bei diesem Thema ausschließlich um ein Gerücht...
Gamescom 2017

Gamescom 2018: Warum es mich nicht interessiert

Jedes Jahr strömen die Fanboys und Fangirls nach Köln um dort die neuesten Spiele zu sehen, vielleicht auch zu spielen und einmal ganz dicht an ihren Idolen zu sein und die Atmosphäre zu genießen. Diese romantisierte Ansicht finde ich sehr störend, denn es ist nun einmal purer Kommerz.Alleine die Preise auf dem Messegelände sind...

Neue Beiträge

Beitragsscout