Start Kolumnen Seite 48

Kolumnen

Viktor Vekselberg und Putin

Sony verscherbelt den rufsch├Ądigenden Entertainment-Sektor

In den letzten Wochen hat sich Sony mit Sony Online Entertainment ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wir denken mal nur den miserablen Spielgenuss von H1Z1, auf welchen ja auch noch die, meiner Meinung nach, Erstattungsverarsche stattgefunden hat. Auch der Angriff auf das Sony-Netzwerk ├╝ber Weihnachten war nicht sonderlich hilfreich. Nun hat Sony wohl...
Trick macht Raid-Boss Atheon in Destiny zum leichten Gegner

Was k├Ânnte Microsofts Hololens f├╝r Gaming bedeuten?

Microsoft stellte k├╝rzlich mit Hololens eine holografische Brille vor, welche die virtuelle mit der realen Welt vermischt. Sogar Computerspiele-Entwickler zeigen sich begeistert. Wer Hololens nutzt, der kann sich in sein Sichtfeld 3D Objekte einblenden lassen. Dies wurde beispielsweise am Spiel Minecraft demonstriert. Geb├Ąude und B├Ąume erscheinen einfach auf Tischen und man kann mittels Gesten damit...

Random Loot in MMORPGs

Loot oder Beute geh├Ârt in einem MMORPG zum Erfolgserlebnis, wenn man einen Kampf gemeistert hat. Meist wird dieser Loot zuf├Ąllig aus sogenannten ÔÇťRandom Loot TablesÔÇŁ generiert. Besiegt man einen Feind in einem MMORPG, so wird dieser gleich durchsucht, ob er etwas Brauchbares bei sich tr├Ągt. Dieser ÔÇťLootÔÇŁ wird dann entweder selbst benutzt oder verkauft. Eventuell...

Arbeitet Electronic Arts an einem neuen Ultima-RPG?

Der aktuelle Boom von klassischen RPGs und die Wiedergeburt vieler bekannter Marken k├Ânnte dazu f├╝hren, dass auch Electronic Arts eine bekannte Rollenspiel-Serie wiederbelebt: Ultima. Best├Ątigt wurde noch nichts, doch Hinweise gibt es inzwischen einige. Zum einen der Umstand, dass Electronic Arts sicherlich auch ein St├╝ck dieses offenbar derzeit so lukrativen Kuchens abhaben m├Âchte und daf├╝r...
SONY Logo

10% Rabattl├╝ge von Sony als Weihnachtsentsch├Ądigung

Eigentlich w├╝rde ich ja nicht ├╝ber Sony ragen. Immerhin geben sie 10% Erm├Ą├čigung als Entsch├Ądigung auf die Ausf├Ąlle der Weihnachtszeit, als auch 5 Tage Playstation Plus-Mitgliedschaft. Die Sache hat jedoch einen Haken, denn es gibt Limitierungen, was ich im Zuge dessen eher sehr bescheiden finde. Gerade ├╝ber Weihnachtszeit waren die Playstation und Xbox-Netzwerke, auf Grund...

Warum das Abo-Modell nicht mehr funktioniert

The Elder Scrolls Online, eines der gr├Â├čten MMORPGs der letzten Zeit, steigt vom Abo-Modell auf ein Buy2Play-Modell um. Funktionieren Abos nicht mehr? Abos haben einen entscheidenden Nachteil: Man muss bezahlen, auch, wenn man nicht spielt. Man steht also aufgrund des Betrages, den man monatlich bezahlen muss, unter st├Ąndigem Druck, so viel wie m├Âglich spielen zu...
Namen der Megaserver in Wildstar bekannt

Der Einfluss von MMORPGs auf den Spielemarkt

MMORPGs sind sehr zeitaufw├Ąndige Spiele. Oft verbringen Fans Monate oder auch Jahre in der Spielwelt und interagieren mit ihren virtuellen Freunden. Bleibt da noch Zeit f├╝r andere Games? World of Warcraft wird nachgesagt, den Markt der Computerspiele stark beeinflusst zu haben, indem viele Spieler keine anderen Games mehr kauften und ihre Zeit nur noch in┬ádas...
Update 9.3 in World of Tanks bringt leichtere Panzer und mehr Features!

Das Carebear-Syndrom: Eine normale Beleidigung

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass eine Community von Gamern zusammenh├Ąlt und sich gegenseitig unterst├╝tzt. Doch das ist mehr Schein als Sein. Vor allem bei neu angek├╝ndigten MMORPGs steppt oft der B├Ąr in den Foren. Wird das Spiel PvP unterst├╝tzen und wenn ja, wird es Open PvP mit Full Loot sein oder richtet sich das...
ArcheAge - Sandbox MMORPG Screenshot #5

Der Wert von NPCs in MMORPGs

NPCs kommen in fast allen MMORPGs vor und dienen als Questgeber und stellen einen Teil der Story dar. Doch wie komplex sind diese NPCs und sind sie eigentlich ├╝berhaupt n├Âtig? Viele Spieler sehen NPCs nur als Station an. Man holt sich eine Quest ab und bekommt anschlie├čend seine Belohnung. Daher sollten NPCs am besten statisch...
ArcheAge - Sandbox MMORPG Screenshot #8

Die Moral von der Geschicht

Moralische Entscheidungen sind oft die W├╝rze in einem Computerspiel, da diese schwerwiegende Auswirkungen auf den Fortgang der Geschichte haben k├Ânnen. Man nehme die RPG-Serie The Witcher. Hexer Geralt steht immer wieder vor schweren Entscheidungen, deren Auswirkungen oft gar nicht sofort absehbar sind. Doch funktionieren derartige Entscheidungen auch in einem MMORPG? Rettet man Person A oder Person...

Neue Beitr├Ąge

Beitragsscout