Start News

News

Battle Royale ist der einfachste Weg, Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen

Entwickler Hideo Kojima arbeitet mit Death Stranding aktuell an einem interessanten, komplexen und offenbar sehr umfangreichen Spiel. Dabei könnte er mit einem Battle-Royale-Titel viel schneller Geld verdienen.

Anthem und Fallout 76 kriegen einfach nicht die Kurve

Bioware und Bethesda versuchen fieberhaft die Scherbenhaufen zusammenzukehren, welche wir als Anthem und Fallout 76 kennen. Doch immer wieder gibt es Probleme.

Rauchverbot in Gears 5 führt zu Kritik

Das Entwicklerstudio The Coalition gab bekannt, dass in Gears 5 kein NPC rauchen wird. Daraufhin wurde der Entwickler von der Anti-Raucher-Vereinigung Truth Initiative für diese Entscheidung beglückwünscht. Das führte zu heftiger Kritik der Spieler.

Amazon entwickelt MMORPG zu Der Herr der Ringe

Wir haben mit Der Herr der Ringe Online eigentlich schon ein MMORPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Doch momentan entsteht ein neues Spiel, das sogar von den Amazon Game Studios mitentwickelt wird. LotRO, wie Der Herr der Ringe Online auch in der Abkürzung genannt wird, kam 2007 auf den Markt. Inzwischen wirkt das MMORPG...

Augen auf – Wichtige Releases in der zweiten Hälfte 2019

Spätestens nach der E3 wissen wir nun auch, dass uns einiges noch in diesem Jahr erwartet. Auch wenn viele der Kracher erst im nächsten Jahr erscheinen werden, dürfen wir dennoch zahlreiche Großkaliber an Videospielen insbesondere im Weihnachtsgeschäft spielen. Um die Planung zeitlicher und finanzieller Gegebenheiten zu erleichtern, haben wir euch in dieser kleinen Liste alle...

The Last of Us: Part 2 – Release im Februar?

Mit The Last of Us: Part 2 befindet sich derzeit eines der begehrtesten PS4-Exklusivspiele in Entwicklung. Auch wenn bisherige Inhalte sowohl visuell als auch narrativ vielversprechend wirken, ein Releasedatum bleibt aus. Unter Umständen gibt es nun aber zumindest einen Zeitrahmen. Seit Kurzem kursieren Gerüchte über einem möglichen Release im Frühjahr 2020 durchs Netz, genauer gesagt...

Star Wars: Jedi – Fallen Order – Diskussion um Geschlecht des Helden

In Star Wars: Jedi - Fallen Order spielt ihr mit Cal Kestis einen männlichen Helden. Das löste einige Diskussionen aus.

Offenbar doch keine drei Cyberpunk-Projekte in Arbeit

Nachdem vor wenigen Tagen der CEO von CD Projekt Red erklärte, dass drei Teams an Projekten zu Cyberpunk arbeiten, kam nun ein Dementi.

In Mordhau sollten wohl Farbige und Frauen durch weiße Männer ersetzt werden

Für das Actionspiel Mordhau war laut einem Interview eine Funktion geplant, welche die Spielfiguren einheitlich durch weiße Männer ersetzen sollte.

Zwei weitere Cyberpunk-Spiele von CD Projekt Red in Arbeit

CD Projekt Reds Präsident Adam Kicinski und Vize- Präsident Piotr Nielubowicz erklärten, dass derzeit fünf Teams an neuen Spielen arbeiten. Drei davon entwickeln Cyberpunk-Titel.

Neue Beiträge

Beitragsscout