Blacklight: Retribution vor dem aus? Entwicklerstudio geschlossen!

Blacklight: Retribution
Blacklight: Retribution

Steht der kostenlose Shooter Blacklight: Retribution vor dem aus? Das Entwicklerstudio Zombie Studios wurde geschlossen, was schon ein sehr eindeutiges Anzeichen ist, dass sich entweder massiv verkalkuliert oder man das Produkt grenzenlos überschätzt hat. Das Entwicklerstudio Zombie Studios gab es seit 20 Jahren, also eigentlich keine Eintagsfliege und neben dem Shooter Blacklight: Retribution haben sie noch Spiele wie Daylight entwickelt.

Was passiert mit Blacklight: Retribution nach Schließung von Zombie Studios? Anscheinend wurde die komplette Marke zu einem neu gegründeten Entwicklerstudio mit dem Namen Builder Box Games transferiert. Bei diesem neuen Entwicklerstudio sind viele ehemalige Angestellte von Zombie Studios, als auch mehrere Führungspersonen.

Dennoch darf vorerst aufgeatmet werden: Das neue Entwicklerstudio arbeitet weiterhin mit Perfect World zusammen und ist somit auch weiterhin für die Entwicklung von Blacklight: Retribution zuständig. So ist anzunehmen das es auch weiterhin Erweiterungen, neue Inhalte und Update geben wird.

Hinterlasse einen Kommentar