Blizzard arbeitet an „Diablo 4“

Reaper of Souls Diablo 3
Reaper of Souls Diablo 3

Laut einer Stellenausschreibung von Blizzard, arbeitet das Unternehmen an einem noch nicht angekündigten Projekt zu Diablo. „Diablo 4“ kommt also!

Es werden Mitarbeiter für Dungeons und Umgebungen gesucht. Dabei wird explizit bestätigt: „The minions of Hell are growing stronger… We’re working on a new, unannounced Diablo project.“

Damit ist klar, ein neues Diablo-Spiel ist in Arbeit. Das muss bei Blizzard aber nicht heißen, dass es auch wirklich erscheint. Immerhin hat das Unternehmen schon früher Projekte nach mehrjähriger Entwicklung eingestellt (*hust* Titan *hust*).

Wie könnte dieses „Diablo 4“ aussehen? Vermutlich wird es eine Art Game-as-a-Service-Titel, weil dies momentan so beliebt ist und Unternehmen so viel Geld mit dem Verkauf von Skins und Zusatzinhalten einnehmen können. Lootboxen könnten wir auch sehen, wobei hier viele Unternehmen inzwischen vorsichtig geworden sind.

Laut einer Stellenausschreibung arbeitet Blizzard an einem neuen Diablo-Spiel. Klick um zu Tweeten

Hoffentlich erwartet uns ein klassisches Hack ’n Slay mit cooler Story und schnellen Gameplay-Mechaniken. Ein Diablo eben. Mal schauen, wann Blizzard etwas von diesem „Diablo 4“ zeigt…

Quelle: Blizzard Stellenausschreibungen

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here