CoD: Black Ops-DLC Awakening nicht auf Xbox 360 oder PS3

Call of Duty: Black Ops 3 DLC Awakening
Call of Duty: Black Ops 3 DLC Awakening

Wir haben zum neuen Trailer der DLC-Erweiterung „Awakening“ von Call of Duty: Black Ops 3 geschrieben, dass das DLC sowohl für die PlayStation 3, als auch die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass der DLC „Awakening“ lediglich für die PlayStation 4, dann 30 Tage später auf der Xbox One und dem PC veröffentlicht werden.

Damit werden die LastGen-Konsolen, wie z.B. die Xbox 360 oder PlayStation 3, gezielt ausgelassen. Es ist zwar Schade, aber wenn man sich einmal die Verkaufszahlen ansieht, dann ist dieser Schritt durchaus logisch. Nun reihen sich auch die DLCs in den Season-Pass ein, welcher ebenfalls nicht auf LastGen-Konsolen zur Verfügung steht.

Die PlayStation 3 hat niemals das Verkaufsvolumen der PlayStation 2 erreicht und liegt mit ungefähr 25% hinter dem Vorgänger. Die PlayStation 4 hingegen ist ungefähr 350% höher, als der von der PlayStation 3 und ungefähr 60% höher als die Verkaufszahlen der PlayStation 2.

 

Hinterlasse einen Kommentar