Crytek präsentiert: Klonk-Update mit neuen Levels und Features für Fibble – Flick n Roll

Crytek Logo
Crytek Logo

Wie die Crytek GmbH (Crytek) heute bekannt gab, wurde für Fibble – Flick ‘n’ Roll für iPad, iPhone und iPod touch das erste Update veröffentlicht. Die neue Version des Spiels weist zahlreiche neue Features auf, darunter eine neue Umgebung mit acht anspruchsvollen Levels. Außerdem werden Fibble und seine Crew-Mitglieder mit ihrem verschollenen Freund Klonk wiedervereint, von dem sie sich zuvor getrennt hatten! Auf der Mission, Fibble samt Mannschaft wieder nach Hause zu bringen, eröffnet Klonk neue Gameplay-Möglichkeiten. Zudem tauchen „verschwundene Unterlagen“ auf, die sich als 9 neue Levels in den bereits bekannten Gebieten des Vorstadthauses erweisen.

Darüber hinaus können die Spieler ab sofort verschiedene Fibble-Skins freischalten, indem Sie bestimmte Levels abschließen, und mit der neu integrierten iCloud-Unterstützung lassen sich Spielstände nun auch in die iCloud auslagern bzw. nach einer eventuellen Neuinstallation des Spiels abrufen. Ferner wurden neue Social-Media-Funktionen implementiert, die den Spielern ermöglichen, ihre Punkterekorde und originelle Kommentare auf Twitter oder Facebook zu veröffentlichen.

„Das Feedback der wachsenden Community hat uns dazu gebracht, Fibbles Abenteuer weiter auszubauen. Die meisten Spieler hatten sehr viel Spaß mit Fibble und wünschten sich weitere Levels. Diesem Wunsch kommen wir natürlich nur zu gerne nach und spendieren dem Spiel nicht nur ein brandneues Gebiet, sondern erweitern auch das Gameplay der bereits bestehenden Welten. Uns liegt vor allem daran, Fibble zu einem tollen Spielerlebnis für die Fans zu machen. Wir hoffen, dieses Ziel zu erreichen, indem wir die Vorschläge der Community einfließen lassen und planen für die Zukunft weitere Content-Updates“, so Kristoffer Waardahl, Studio Manager bei Crytek Budapest.

Nachdem Fibble und seine Freunde durch die verschiedenen Räume eines Vorstadthauses gelotst wurden, geht das Abenteuer weiter. Diesmal aber mit allen Crew-Mitgliedern! Was ist zu tun, wenn ein Held zurückgelassen und das Missionsziel nicht erreicht wurde? Für Fibble ist die Lage klar: Er muss zur Erde zurückkehren und Klonk finden. Um zurück zum Raumschiff zu gelangen, muss Fibble den Weg durch den Garten finden, doch Vorsicht: Mit Hindernissen muss gerechnet werden!

Um das Update gebührend zu zelebrieren, reduziert Crytek den Preis von Fibble – Flick ‘n’ Roll in allen Versionen auf 0,79 Euro / 0,99 US-Dollar.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here