gameZINE.de Spiele Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Hochrangige Entwickler verlassen das Projekt

Was ist denn da bei Cyberpunk 2077 los? Mehrere Entwickler haben das Projekt verlassen, obwohl das Spiel noch nicht mal offiziell mit Releasedatum angekündigt wurde.

Auf CD Projet Reds Cyberpunk 2077 freuen sich viele, da sie ein Spielerlebnis wie The Witcher 3 in einer düsteren, dystopischen Science-Fiction-Welt erwarten. Abgesehen von einem Rendertrailer hat man aber noch nichts zum Spiel gesehen. Eine offizielle Präsentation mit Ankündigung eines Releasetermins fehlt ebenso wie erstes Gameplay-Material.

Wie nun bekannt wurde, verlassen derzeit einige hochrangige Entwickler das Studio und damit auch das Projekt. Hierzu gehören Projekt Manager Ovidiu Traian Vasilescu, Lead Level Designer Mateusz Piaskiewicz, Senior Gameplay Producer Derek Patterson sowie Senior Art Producer Michal Stec.

Warum verlassen derzeit so viele wichtige Cyberpunk 2077 Entwickler CD Projekt Red? Klick um zu Tweeten

Fluktuationen im Personal eines Studios sind eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch dass nun so viele eigentlich für das Projekt sehr wichtige Personen das Studio verlassen, könnte auf einige größere Probleme hindeuten. CD Projekt Red hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert. Bleibt zu hoffen, das dies keine negativen Auswirkungen auf die Entwicklung von Cyberpunk 2077 hat…

Quelle: GamePressure

3 Kommentare

  1. ok , das sind sehr schlechte neuigkeiten. in der regel deuten solche abgänge daraufhin das schwere probleme in der entwiklung auftauchen und ich befürchte das das spiel ernsthaft in gefahr ist oder aber zumindest mit qualitätsmängeln auf den markt kommt.eigentlich habe ich vertrauen zu cd projekt red aber nach der riesen enttäuschung die mir mass effect andromeda beschert hat bin ich skeptisch bis zum ende. ps : gott sei dank hat cd projekt red noch keinen release termin bekammt gegeben und sich auch ansonsten zum stand der entwiklung bedekt gehalten.

  2. es hätte eh ein mmo werden müssen… und ich bezweifle das sie das vorhatten. selbst bei einem fast perfekten singleplayer (witcher3 empfand ich als jenes)…ist du luft schnell raus.

    Aber sehr schade… wir alle haben ein gutes Cyberpunkspiel verdient…. allein schon wegen Bladerunner;)

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here