Das Star-Wars-Spiel, das ich mir wünsche!

Star Wars eignet sich hervorragend, um ein komplexes, tiefgründiges und spannendes RPG zu erschaffen. Das hat man bereits an den beiden Spielen der „Star Wars: Knights of the Old Republic“-Reihe gesehen. Auch das MMORPG Star Wars: The Old Republic geht in diese Richtung und trotzdem wünsche ich mir etwas anderes.

Der Star-Wars-Witcher!

Man könnte sagen, ich hätte gerne ein Art The Witcher 3 im Star-Wars-Universum. Man stelle sich vor, man erschafft sich einen Helden aus verschiedenen Klassen und erkundet mit diesem mehrere Planeten. Zwischendurch reist man mit dem Raumschiff frei herum, ähnlich wie in Mass Effect. Die Quests sollten so aufgebaut sein, wie in The Witcher 3. Komplex, vielschichtig und kinoreif inszeniert. Viele Entscheidungen haben Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte.

Würde ich eine Abenteuergruppe benötigen? Es wäre schon cool, zumindest ab und zu den einen oder anderen Begleiter zu haben. Dies könnte man in die Story einflechten, sodass das Partysystem etwas organischer und natürlicher wirkt. Manchmal haben die Begleiter eben auch andere, persönliche Dinge zu erledigen, werden gefangen genommen, bekommen Streit mit mir oder sterben vielleicht sogar. Man erinnere sich an den Tod von Aerith in Final Fantasy VII. Es sollte einige Fahrzeuge geben, die man aus dem Universum kennt, wie Landspeeder oder Speeder Bikes.

Bitte keine 4.000 Jahre vor den Filmen!

Wann könnte das Spiel zeitlich angesiedelt sein? Ganz ehrlich, ich bin irgendwie kein Freund des Szenarios, bei dem ein Star-Wars-Spiel Tausende von Jahren vor den Filmen spielt. Denn schaut man sich SWTOR oder Knights of the Old Republic an, dann mutet alles doch genauso an, wie in den Filmen. Es gibt kaum eine Evolution oder einen technischen Fortschritt in den Tausenden von Jahren, die dazwischen liegen. Dann kann man es doch gleich bleiben lassen. Ein Spiel, das zeitlich um die Filme herum angesiedelt wäre, fände ich gut. Wie wäre es mit einem der letzten Jedi-Ritter, der entweder beschützt werden muss oder der einen Padawan ausbildet, während ihn das Imperium jagt? Dann hätte man auch all die coolen Elemente im Spiel wie TIE-Fighter, X-Wings etc.  Ach, ein solches Spiel wäre einfach schön… Also, lieber Weihnachtsmann, wie sieht’s aus?

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar