Destiny 2 soll ein Reboot für PC werden

Storyfehler im Spiel? Matt Leers zeigt es in Destiny!
Storyfehler im Spiel? Matt Leers zeigt es in Destiny!

Mehreren Quellen zufolge soll Destiny 2 mehr als nur eine Fortsetzung werden und sogar für PC erscheinen.

Mit Destiny haben Activision und Bungie eine neue Marke erschaffen, die eingeschlagen hat wie eine Bombe. Der Mix aus Online Shooter und RPG ist allerdings nur für Konsolen erhältlich und das wird offenbar auch so bleiben. Doch Insider behaupten nun, dass Destiny 2, die Fortsetzung, welche 2017 erscheinen soll, auch für PC geplant ist. Bungie soll großen Wert auf eine gute Fassung legen.

Alles neu und anders

Doch warum wird Teil 1 nicht auch für PC erscheinen? Dies liegt offenbar daran, dass man mit Teil 2 eine Art Reboot entwickelt. Das Spiel soll von Grund auf neu entwickelt werden, nichts wird aus den Vorgängern übernommen. Den Insidern zufolge soll es sich bei Destiny 2 um ein komplett neues Spiel handeln, dass sich auch völlig anders anfühlt. Man will neue Wege gehen – auch, was die Story angeht, die komplett neu geschrieben wird. Offenbar wird man weder seinen Charakter aus Teil 1 übernehmen können, noch Orte aus dem Spiel besuchen. Auch werden neue Charaktere auftauchen. Destiny 2 soll intern mit Diablo 2 verglichen werden. Es spielt zwar im selben Universum, bietet aber eine neue Story mit neuen Orten und auch das Spielprinzip an sich soll sich neu anfühlen. Auch will man alles größer machen. Beispielsweise sollen sich die Städte richtig belebt anfühlen und es soll viel mehr interessante und abwechslungsreiche Quests geben.

Dies könnte einen weiteren Grund haben: Denn würde man Destiny 2 so aufbauen wie Teil 1 und nur eine neue Geschichte drumherum stricken, dann würde Teil 1 an Relevanz verlieren. Macht man Destiny 2 aber zu einem anderen Spiel, dann bleibt auch Teil 1 weiterhin relevant und wird von den Fans gespielt. PC Spieler können allerdings komplett neu einsteigen und müssen den Vorgänger nicht kennen.

Was an diesen Gerüchten dran ist wird man sehen, wenn Activision und Bungie Destiny 2 offiziell ankündigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here