Diablo 2 Mythos: Der Chat-Juwel

0
Diablo 2 Mythos: Der Chat-Juwel
Diablo 2 Mythos: Der Chat-Juwel

Im Chat-Fenster von Diablo 2 kann man einen Juwel erblicken, welcher scheinbar keine Bedeutung für das Spiel hat. Klickt man jedoch auf diesen kann man entweder „Juwel aktiviert“, „Juwel deaktiviert“ oder sogar „Perfektes Juwel aktiviert“ lesen. Da muss doch viel mehr hinter stecken oder?

Es gibt viele Mythen um diesen Juwel. So soll man ihn eine ganz bestimmte Anzahl anklicken, damit man verschiedene Sonderquests erhält. Natürlich geschieht dies nur sehr selten und ist nicht immer machbar. Auch ist die Rede von völlig neuen Karten und Regionen, so z.B. von einem schwarzen Turm der dann sichtbar wird.

Bisher sind all diese Aussagen gänzlich falsch. Der Juwel im Chat von Diablo 2 hat keine weitere Bedeutung. Oftmals wird dieser jedoch als eine Art Lesezeichen verwendet, denn wenn man diesen anklickt, erhält man im Text ein entsprechendes lilafarbenes Lesezeichen. Auch das erst mit späteren Patches zusätzliche Funktionen für diesen Juwel integriert wurden ist an den Haaren herbeigezogen. Da Diablo 2 wohl keinen Patch mehr erhält und längst ein Nachfolger erschienen ist, wird der Juwel auch zukünftig keine besondere Bedeutung im Spiel haben.

Vorheriger Artikel Diablo Mythos: Kuh-Level
Nächster Artikel Donkey Kong Mythos: Die falsche Übersetzung
Seit 2004 arbeite ich in der Spielebranche und habe dort viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Von Game Master, über Community Manager, bis Marketing Manager war alles dabei! In den letzten Jahren habe ich mich mit dem Aufbau und der Leitung von Online-Portalen beschäftigt, speziell was die Programmierung, die redaktionelle Arbeit, die Leitung von Communities, als auch die Vermarktung betraf.