Die Ähnlichkeit zwischen Flipperautomaten und Automatenspielen (Stimuli, die Psychologie hinter dem Drang, Ihre Punktzahl zu übertreffen, Bonusspiele, Lotteriefunktionen usw.)

Super Mario – die Verbindung zwischen Spielautomaten und Videospielen!
Super Mario – die Verbindung zwischen Spielautomaten und Videospielen!

Flipper ist eine Art Arcade-Spiel, bei dem ein Spieler mit einem oder mehreren Metallkugeln auf einem Spielfeld in einem mit Glas abgedeckten Schrank, einem sogenannten Flipper, Punkte erzielt.

Ähnlichkeiten zwischen Flipperautomaten und Automatenspielen

Trotzdem gibt es Dinge an diesem Konzept, die auch bei Flipperautomaten zu finden sind. So schockierend das auch sein mag, es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dieser Art von Spielautomaten und dem Zombie-Genre.

Beide Spiele sind aufregend

Bei Automatenspielen kommt der Nervenkitzel vom Konzept selbst. Sie befinden sich buchstäblich in einer Welt mit Spielautomaten und müssen alles tun, um zu überleben. Dies macht die Erfahrung sehr spannend. Bei einem Flipper-Slot liegt der Nervenkitzel jedoch in der Erwartung des Spielers, das Spiel zu gewinnen.

Automatenspiele fallen nur dann auf, wenn die im Spiel integrierten Effekte herausragend sind. Aufgrund der Popularität dieses Genres konkurrieren Spieleentwickler um die extremsten Ergebnisse, wenn es um ihre Casinos geht Zum Beispiel Casino Bonus ohne Einzahlungen, um Kunden zufriedenzustellen und mehr von ihnen anzulocken. Sie werden nicht in der Lage sein, Spieler anzulocken, wenn ihre Automatenspiele in Bezug auf das Design mangelhaft sind.

Auf der anderen Seite könnte das gleiche über die Flipper-Slots gesagt werden. Sie können keinen Flipper-Slot erstellen, der keine erstaunlichen visuellen und akustischen Effekte bietet. Das Spiel ist bekannt für seine auffällige und übertriebene Struktur. Flipper und Spielautomaten scheinen nicht viel gemeinsam zu haben, abgesehen von der Tatsache, dass sie beide in Schränken arbeiten.

Es könnte Sie jedoch überraschen, dass die Flipperindustrie einen großen Einfluss auf die Spielautomaten hatte. Tatsächlich rollt die Geschichte des Flippers in den Punkt, an dem die Popularität der Slots zuzunehmen begann. Jetzt haben wir Tausende von Spielautomaten, die sich sowohl in landgestützten als auch in Online-Casinos befinden. Slots sind im Wesentlichen der König der Casino-Welt geworden.

Der Flipper hingegen hat einen großen Teil seiner Popularität in den vergangenen Jahrzehnten eingebüßt. Dieses Spiel ist im Grunde genommen ein Relikt, da es heutzutage nicht mehr viele Flipper in den Läden gibt.

Aber jeder, der Slots liebt, sollte auch zu schätzen wissen, wie die Flipperindustrie den Grundstein für Spielautomaten gelegt hat. Lesen Sie weiter, während ich diskutiere, warum Flipper eine so große Rolle in der Geschichte der Slots gespielt haben.

Aufstieg und Boom des Flippers

Die Ursprünge von Flipper reichen bis in das Frankreich des 17. Jahrhunderts zurück, als Ludwig XIV das Königreich regierte. Die Franzosen verengten die Billardtische und steckten Holzstifte auf eine Seite des Tisches. Die Spieler schlugen dann mit einem Cue-Stick kleine Bälle ins Spielfeld. Natürlich waren diese rudimentären Flipper-Spiele ganz anders als die elektromechanischen, die wir heute sehen. An diesem Gerät wurden jedoch Verbesserungen vorgenommen, einschließlich der Fixierung der Stifte am Tisch, damit sie nicht nach jedem Spiel neu eingestellt werden müssen.

Der in den USA lebende britische Erfinder Montague Redgrave begann 1871 mit der Herstellung von „Bagatelle“ -Tischen. Diese Spiele verwendeten Marmorkugeln, kleine Metallstifte und einen Kolben, um die Kugel abzuschießen. Bagatellen ähnelten dem modernen Flipper, abgesehen vom Fehlen von Münzschlitzen und elektronischen Funktionen.

Ein weiterer bedeutender Fortschritt in der Flipperwelt war in den 1930er Jahren zu verzeichnen, als die Hersteller anfingen, münzbetätigte Bagatellen (a.k.a. Pin Games) herzustellen. David Gottliebs Baffle Ball, der 1931 lanciert wurde, war die allererste münzbetätigte Bagatelle. Die Spieler legten einen Cent in die Maschine und erhielten 5-7 Bälle. Es dauerte nicht lange, bis Baffle Ball in Drogerien und Bars in den USA zu sehen war. Raymond Moloney, ein Verkäufer, der es satt hatte, auf die langsame Produktion von Baffle Balls zu warten, gründete seine eigene Firma namens Lion Manufacturing. Moloney brachte Bally Hoo auf den Markt, das dank der größeren Anzahl an Taschen bald zum dominierenden Flipper wurde. Moloney änderte später den Namen seines Unternehmens von Lion Manufacturing in Bally. Dies ist insofern von Bedeutung, als Bally heute einer der führenden Spielautomatenhersteller ist.

Ein weiterer Slot-Hersteller, der seine Ursprünge bis in die Flipper-Ära zurückverfolgen kann, ist Pacific Amusements. Im Jahr 1933 begannen sie mit der Herstellung einer Maschine namens Contact, die einen Elektromagneten und eine Bonustasche aufwies. Harry Williams, der das Spiel entworfen hatte, gründete später seine eigene Firma namens Williams Manufacturing (WMS). Williams Manufacturing ist heute auch ein führender Spielautomatenhersteller. Der Flipper boomte in den frühen 1930er Jahren, als über 150 Unternehmen diese Spiele produzierten. Aber der Markt würde sich schnell abschwächen, und bis 1934 blieben nur noch 14 Unternehmen in Betrieb.

Trotz der geringeren Anzahl von Unternehmen war Flipper in den 1940er bis 1970er Jahren in Amerika weiterhin ein virales Spiel. Gottliebs Humpty Dumpty-Spiel, das 1947 auf den Markt kam, trug dazu bei, die Popularität des Flippers auf ein neues Level zu heben. Humpty Dumpty war die erste Maschine mit Flossen, die diesen Spielen viel Geschick verlieh. In den 1970er Jahren trat der Flipper erst richtig in das elektronische Zeitalter ein, als Mikroprozessoren und elektromechanische Relais in die Schränke eingebaut wurden. Diese Elemente halfen Flipperherstellern, ihren Maschinen Soundeffekte, Stimmen und komplexe Regeln hinzuzufügen. Williams ‚Hot Tip wurde 1977 veröffentlicht und war eines der beliebtesten Spiele, das diese Funktionen anbot. Die Ladenbesitzer stellten fest, dass Arcade-Spiele die Flipper-Automaten in Bezug auf den Umsatz übertrafen. Neben der Tatsache, dass Videospiele weniger Wartung erfordern, haben die meisten Geschäfte die Bestellung von Flipperautomaten eingestellt.

Firmen wie Bally, Gottlieb und Williams sahen die Schrift an der Wand und fingen an, mehr Arcade-Automaten als Flipper-Spiele zu produzieren. Bally verließ schließlich die Flipperindustrie und verkaufte 1988 die restlichen Geräte und den Betrieb an Williams.

Pinball Giants konvertieren zu Spielautomaten

Neben Arcade-Spielen bauten die Flipper-Giganten Bally und Williams auch Spielautomaten. Bally stellte seit den 1930er Jahren Spielautomaten her. Sie entwarfen mechanische Rollenspiele, die in Tavernen im ganzen Land sehr gut ankamen, aber Spielautomaten wurden erst Mitte der 1960er Jahre zu einem Kernbestandteil ihres Geschäfts.

Das Unternehmen begann Ende der 1970er Jahre auch mit dem Einstieg in den Casino-Glücksspielmarkt. Zu diesem Zeitpunkt legalisierte New Jersey das Glücksspiel in Atlantic City und Bally nutzte die Gelegenheit, um sein Casino zu eröffnen. Sie gründeten das Park Place Casino & Hotel im Dezember 1979 und stellten viele ihrer Spielautomaten auf dem Grundstück aus. Zur gleichen Zeit begann das Unternehmen mit der Lizenzierung von Midway-Arcade-Spielen, darunter Pac-Man, Ms. Pac-Man und Space Invaders. Dies ist heute wichtig, da Bally einige ihrer alten Arcade-Spiele als Bonusrunden in neuen, auf Fertigkeiten basierenden Spielautomaten verwendet.

Flipper gegen Spielautomaten

In den späten 1970er Jahren wurde Flipper ein technologisches Relikt, da viele Menschen zu Arcade-Spielen übergingen. Das heißt aber nicht, dass Flipper in dieser Zeit letztendlich gestorben sind. Stattdessen übernahmen Unternehmen, die in der Flipperindustrie verblieben waren, einige der in Videospielen verwendeten Technologien, einschließlich Soundeffekten und Stimmen berühmter Schauspieler / Charaktere.

WMS blieb hauptsächlich in den 1980er Jahren aktiv und veröffentlichte Spiele wie Black Knight, Gorgar und Space Shuttle. Black Knight führte blinkende Verfolgungsjagden ein, während Space Shuttle Multi-Ball-Spiele anbot. Obwohl diese Funktionen für den Flipper revolutionär sind, haben sie nicht viele Spieler von Arcade-Automaten abgehalten. Aber sie haben dazu beigetragen, die Branche für mehr Erfolg in den neunziger Jahren zu rüsten. Williams schnitt in diesem Jahrzehnt mit lizenzierten Flipperautomaten und verbesserten Funktionen gut ab. WMS ‚The Addams Family wurde zu einem rekordverdächtigen Flipperspiel, das 20.270 Einheiten verkaufte.

Eine Sache, die zum Wiederaufleben des Flippers beitrug, war der Zusammenbruch des Marktes für Arcade-Spiele. Danach tendierten die Spieler zu Flipperautomaten, was Umsatz und Einnahmen steigerte. Ende der 90er Jahre gab es jedoch einen weiteren Rückgang in der Branche, zu dem WMS und viele andere Unternehmen vollständig aus dem Unternehmen ausschied. Heutzutage werden Flipperspiele von kleinen unabhängigen Herstellern hergestellt. Und Sie können diese Maschinen immer noch in Restaurants und Geschäften auf der ganzen Welt finden.

Erwähnenswert ist auch, dass Japan zahlreiche Flipperautomaten-Hybride namens Pachinko hat. Pachinko ist ein virales japanisches Glücksspiel, das die Stoßstangen, Stifte und Kolben von Flipperautomaten enthält. Dazu gehören auch Spielautomatenrollen, die sich drehen, wenn Spieler den Ball in eine Bonustasche schießen. Obwohl Flipper in verschiedenen Formen überlebt haben, sind Spielautomaten heutzutage bei weitem nicht so beliebt. Die Slots-Branche ist mit der Verbreitung von landbasierten Casinos und dem Aufkommen von Online-Glücksspielen dramatisch gewachsen. Spielautomaten sind mit Abstand das beliebteste Casino-Spiel der Welt.

Natürlich sind Slots und Flipper keine Konkurrenten. Eines ist eine Form des Glücksspiels, während das andere ein reines Unterhaltungsspiel ist, bei dem die Spieler um hohe Punktzahlen schießen. Die Geschichte von Pinball legt nahe, dass sein Hauptkonkurrent Arcade-Spiele sind bzw. waren. Beide Formen der Unterhaltung kollidierten von den 1970er bis in die 1990er Jahre. Arcade-Spiele haben diesen Kampf für eine Weile gewonnen. Aber Flipper haben sich als langlebiger erwiesen, da es diese immer noch gibt.

Die offensichtliche Verbindung zwischen Spielautomaten und Flipper zeigt, wie große Unternehmen die Industrie gewechselt haben. Bally und WMS, die immer noch zwei der größten Slots-Hersteller sind, wechselten vom Flipper zu einer rückläufigen Branche.

Spielautomaten gibt es seit dem 19. Jahrhundert und sie wurden ursprünglich in Casinos und Salons installiert, damit sie von Spielern verwendet werden können, die nicht über ausreichende Kenntnisse im Umgang mit Craps, Blackjack oder entmutigenden Pokertischen verfügen.

Heutzutage sind Spielautomaten immer noch auf der ganzen Welt im Einsatz, obwohl sich Online-Slots oder virtuelle Slots als immer größer werdender Internet-Hit erweisen.

Casinos und Spielhallen haben sich im Laufe der Zeit zu einem Hit entwickelt, nicht nur wegen Poker, Blackjack und Videospielen. Die Leute haben sich auch für andere Casino- und Arcade-Glücksspiele wie Spielautomaten interessiert.

Spielautomaten sind seit ihrer Gründung im 19. Jahrhundert weit verbreitet. Heutzutage sind sie ein spektakulärer Hit für Casino- und Arcade-Besucher. Die meisten der beliebten Slots sind nach berühmten TV-Shows wie Wheel of Fortune, The Price is Right und The Addams Family benannt. Während einige nach berühmten TV-Shows benannt sind, sind andere nach Prominenten wie den Elvis Slots und Elvira Slots benannt.

Gegenwärtig sind Slots nicht nur ein beeindruckender Erfolg in Sin City, sondern sie sind auch zu einer weltweiten Goldmine herangewachsen. Verschiedene Casinos auf der ganzen Welt investieren viel in sie, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Da die Popularität von Spielautomaten weltweit zugenommen hat, sind Anpassungen unumgänglich. Dies liegt daran, dass Menschen dazu neigen, Dinge entsprechend ihrer Kultur anzupassen. Beispiele für diese Anpassungen sind die Slots in Japan. Diese Spielautomaten sind in Japan im Volksmund als „Pachislo“ oder „Pachislo“ bekannt. Pachislo wird von den Wörtern Pachinko und Spielautomat geprägt. Pachinko ist ein virales japanisches Spiel, das dem physischen Layout eines Spielautomaten ähnelt, aber einen völlig anderen Spielmechanismus hat. Slots werden so gespielt, wie sie für Wheel of Fortune Slots und Elvis Slots entworfen wurden, während Pachinko mit einem Flipper gespielt wird, um zu bestimmen, wie viel Sie gewinnen.

Casinos und Spielhallen verwenden unterschiedliche aufmerksamkeitsstarke Details, um beliebte Spielautomaten aufzupeppen. Die meisten dieser Methoden beinhalten das Ausgeben von riesigen Jackpots und schnellen Auszahlungen. Mit diesen Spielereien werden immer mehr Menschen angezogen, um sie zu spielen. Das Aufkommen verschiedener Methoden, um das Spiel aufzupeppen, hat den Spitznamen „Bandit“ nicht geschmälert. Sie werden als Bandit bezeichnet, da die Spieler nach dem Spielen der Spielautomaten meistens pleite sind. Es ist ein Glücksspiel, da das Ergebnis nicht vorhersehbar ist, selbst wenn ein Spieler behauptet, effektive Techniken zusammengestellt zu haben, um die Konkurrenz zu schlagen.

Fazit

Flipper hatten von den 1930er bis in die 1990er Jahre einen guten Lauf. Es war einst das beliebteste Unterhaltungsspiel in Amerika. Spielautomaten wurden von ihrer Erfindung Ende der 1890er bis in die 1960er Jahre immer beliebter. Aber in diesen Jahrzehnten waren Slots nicht so beliebt wie Flipper. Dies begann sich in den 1970er Jahren langsam zu ändern, als die ersten Videospielautomaten auf den Markt kamen. Die Branche hat seitdem nicht mehr zurückgeschaut. Video-Slots bieten die Möglichkeit für bessere Grafiken, mehr Boni und einzigartige Funktionen. Bally und WMS konnten die Popularität von Slots voraussehen. Sie konzentrierten sich dann mehr auf die Herstellung von Videospielautomaten und die Steigerung ihrer Einnahmen. Auch die Casino-Welt ist dankbar, denn WMS und Bally haben mit ihren Innovationen und lizenzierten Spielen dazu beigetragen, die Welt der Spielautomaten zu revolutionieren.

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