Dir hat Witcher 3 gefallen? Nächstes Spiel mit 7 Millionen Dollar von Regierung gefördert!

Cyberpunk 2077 Screenshot
Cyberpunk 2077 Screenshot

In manchen Ländern setzt man auf Innovationen und Investition in zukunftsträchtige Medien, so auch in Polen. Der Entwickler und Publisher CD Project Red (The Witcher 3) hatte vor einigen Monaten eine Bewerung für staatliche Fördergelder beantragt. Diese sollen für die Forschung im Bereich Animation und Multiplayer fließen.

Gemäß der offiziellen Beschreibung handelt es sich beim City Creation-System um einen hoch-komplizierten technologischen Komplex um riesige, lebendige Städte zu erschaffen. Diese sollen in Echtzeit spielbar sein und bestimmten Regeln unterliegen.

Darunter gehört auch die Interaktion mit künstlicher Intelligenz und Automatisierungsprozessen. Das Ziel soll sein als innovatives Tool für die Erstellung von hochentwickelten Open World-Spielen zu gelten.

Diese Technologie plant CD Project Red im Spiel Cyberpunk 2077 einzusetzen. Cyberpunk 2077 wird sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here