Drakensang Online über 1.000.000 aktive User

Auch wenn Final Fantasy XIV bereits einmal gelauncht wurde, so feiert das kostenpflichtige MMORPG nun zum 2. Mal sein 1-jähriges Jubiläum. Darüber hinaus hat Square Enix die aktuellsten Zahlen bekanntgegeben, nach denen mehr als 2.5 Millionen Accounts für das Spiel existieren und in Zuge dessen auch die nächste Erweiterung angekündigt.

Eine Kennziffer die Publisher immer wieder gerne herausgeben, ist die Anzahl der registrierten Nutzer. Die Ziffer ist meist sehr hoch, bei Drakensang Online sind es 15 Millionen, aber nur wenig aussagekräftig, viel wichtiger ist die Zahl der monatlich aktiven Nutzer.

Bigpoint gab auf den Berliner Quo Vadis Tagen nun die Zahl eben dieser Nutzer heraus und inzwischen tummeln sich auf den Servern mehr als 1.000.000 Spieler im Monat.

Es scheint also viel los zu sein im Lande Drakensang, Grund genug um dem browserbasiertem MMORPG mal einen Besuch abzustatten.