Driver Booster 4: So hältst du deine Treiber kostenlos für Spiele aktuell

Driver Booster 4: So hältst du deine Treiber kostenlos für Spiele aktuell
Driver Booster 4: So hältst du deine Treiber kostenlos für Spiele aktuell

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht immer den Überblick über die Aktualität meiner Treiber in meinem PC habe. Bis auf meine Nvidia-Software meldet sich ja auch irgendwie nichts so richtig zu Wort. Deshalb verwende ich schon seit Jahren den kostenlosen Driver Booster.

Es gibt zwar eine Pro-Version als Lifetime, macht aber nichts Anderes als die kostenfreie Version, man kann also durchaus darauf verzichten. Bisher habe ich den Driver Booster 3 verwendet, was ebenfalls so ziemlich das Gleiche ist.

Driver Booster 3 for STEAM
Driver Booster 3 for STEAM
Entwickler: IObit
Preis: 0

Nun gab es aber wohl ein Update auf den Driver Booster 4. Der Vorteil zur Vorgängerversion soll eine größere Datenbank mit Treibern sein. In der Pro-Version soll es noch einen Game-Boost-Modus geben, persönlich finde ich aber das aktuelle Treiber vollkommen ausreichend sind.

Kostenlos die Treiber aktuell halten! Klick um zu Tweeten

Der Download der Software ist auch gerade Mal knapp 60 MB groß. Persönlich hatte ich schon einmal den Fall das veraltete Soundtreiber ein Spiel verlangsamten oder immer zum Absturz brachten. Es kann also nicht Schaden alle paar Wochen einfach mal das kostenlose Tool zur Aktualisierung der Treiber anzuschmeißen und einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Es gibt zu dem Tool auch ein paar negative Bewertungen. Diese liegen häufig mit individuellerer Hardware und der Nichterkennung der Treiber für eben diese zusammen. Für den Otto-Normal-Spieler dürfte das Programm aber vollkommen ausreichend sein.

Wenn man doch speziellere Treiber benötigt oder ältere Hardware verwendet, so kann man immer noch auf die Pro-Version upgrade. Mit der Pro-Version soll man auch Zugriff auf ältere und seltenere Treiber erhalten. Wie gesagt, grundsätzlich nicht nötig, denn, wenn man weiß welches Gerät das Problem verursacht, dann kann man immer noch manuell die Treiber nachpatchen.

Driver Booster 4 for Steam
Driver Booster 4 for Steam
Entwickler: IObit
Preis: 0

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here