Du magst JRPG? Grandia II kommt nach 15 Jahren auf den PC

Grandia II Anniversary Remastered Edition
Grandia II Anniversary Remastered Edition

Wer hätte damit gerechnet eine Perle wie Grandia II in einer Remastered-Edition auf dem PC spielen zu können? Ich jedenfalls nicht! Doch in einer Umfrage aus April, welche von den Entwicklern Game Arts initiiert wurde, geht hervor, dass Grandia II der absolute Favorit ihrer Community ist. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen eine Grandia II Remastered-Edition zu erstellen und allen Fans von JRPGs zu einem Spottpreis zur Verfügung zu stellen.

Kazuki Morsishita, Präsident & Ceo von Game Arts

Nach einer internen Abwägung haben wir uns dazu entschlossen dem Spiel den Titel Grandia II Anniversary Edition zu geben, damit wir im angemessenen Rahmen den 15. Geburtstag des beliebten JRPGs feiern können. Die Fans haben abgestimmt und nun sind wir sehr stolz darüber die Remastered-Edition des klassischen JRPGs von der Dreamcast auf den PC zu portieren.

Die Remastered-Edition Grandia II Anniversary Edition wird am 24. August 2015 veröffentlicht und hat die ursprüngliche Dreamcast-Version als Vorlage. Das JRPG wird gleichzeitig auf Steam, als auch auf GOG.com verfügbar sein und zur Veröffentlichung wird es dazu noch einen 25% Rabatt geben. Dadurch liegt der Spielpreis beim Launch bei nur $14,99 (Normalpreis: $19,99). Auf Grund der Währungsumrechnung und der Besteuerung ist anzunehmen, dass man den Dollar-Preis auch als Euro-Preis ansehen kann, trotzdem noch ein tolles Schnäppchen!

Bei der Grandia II Anniversary Edition wurden natürlich auch viele Verbesserungen vorgenommen. So gibt es ein generelles Grafikupgrade, wodurch Schatten, Lichter, Auflösungen, als auch Anti-Aliasing verfügbar gemacht werden, dies sind aber nur einige Optimierungen. Darüber hinaus wurde das Spiel neu vertont, es gibt eine neue Schwierigkeitsstufe und für das ultimative Retro-Feeling hat man auch an den Controller-Support gedacht.

Hinterlasse einen Kommentar