Dupreeh wird erster CS:GO-Profi, der über 2 Mio. Dollar verdient

1
2345

Nach dem Sieg von Vitality bei der ESL Pro League Season 16 ist Peter Dupreeh Rasmussen der erste CSGO-Profi-Spieler, der die 2-Millionen-Dollar-Marke bei den Einnahmen überschritten hat.

So ist Dupreeh der bestverdienende CSGO-Spieler, und das nach mehr als zehn Jahren aktiver Teilnahme. Es gibt zwar andere professionelle CSGO-Spieler, die ihm dicht auf den Fersen sind, aber Dupreeh wird immer sagen können, dass er der erste Spieler war, der die 2-Millionen-Dollar-Marke überschritten hat.

Nach einem steinigen Jahr für die Organisation war der Gewinn der ESL Pro League ein großer Meilenstein für Team Vitality. Im März, während der Saison 15 der Pro League, schied Vitality mit einer enttäuschenden Leistung aus dem Turnier aus und landete auf Platz 14. Es war kein großartiges Jahr für die Organisation, aber dieser Sieg hat die Taschen des Teams mit 200000 Dollar Preisgeld gefüllt und ihnen einen Platz beim BLAST World Final und der IEM Katowice 2023 garantiert.

Das werden unglaubliche Events in dieser Disziplin. Viele Fans freuen sich auf den Beginn der CS GO Matches, um ihre Favoriten anzufeuern und die Atmosphäre der finalen Kämpfe zu genießen. Wir hoffen, dass Dupreeh Sie nicht im Stich lässt!

Darüber hinaus konnte sich Dupreeh mit diesem Sieg in die Geschichtsbücher eintragen und wurde zum bestverdienenden CSGO-Spieler der Branche.

Laut Statistiken liegt Dupreeh auf Platz 36 der Liste der bestverdienenden eSports-Spieler aller Zeiten. Es ist ein einsames Spielfeld für CSGO-Profispieler, denn von den fünfzig besten Spielern sind nur vier CSGO eSports-Teilnehmer. Während Dupreeh an der Spitze der CSGO-Tabelle steht, wird er dicht gefolgt von Spielern wie Xyp9x, dev1ce und gla1ve. Die Liste weist ein großes Ungleichgewicht auf, da alle bis auf zwei der 36 Spitzenverdiener aus der Dota 2-Szene stammen. Natürlich haben die meisten dieser Teilnehmer The International gewonnen, das wohl wertvollste eSports-Turnier der Geschichte.

Mit diesem Meilenstein wird Dupreeh auch der drittbestverdienende eSports-Spieler aus seinem Heimatland Dänemark. Es war ein langer Weg für Dupreeh, dessen Karriere im Jahr 2012 begann, kurz nachdem Counter-Strike: Global Offensive zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Seinen Höhepunkt erreichte er im Jahr 2018, als er satte 729550 Dollar an Einnahmen erzielte. Zwischen März 2018 und März 2019 ging Dupreeh auf eine absolute Erfolgstour und sicherte sich Sieg um Sieg:

  • DreamHack Masters Marseille 2018
  • ESL Pro League Saison 7
  • Esports Championship Series S5
  • ELEAGUE CSGO Premier 2018
  • FACEIT Major: London 2018
  • BLAST Pro Series: Istanbul 2018
  • IEM XIII
  • Esports Championship Series S6
  • ESL Pro League Saison 8
  • IGS Saison 1
  • BLAST Pro Series: Lissabon 2018
  • IEM Katowice 2019
  • BLAST Pro Series: Sao Paulo 2019

Es war eine der heißesten Serien, die ein CSGO-Spieler je gesehen hat, und sie zementierte Dupreeh als einen der besten CSGO-Spieler der Welt.

Hinter Dupreeh gibt es einige ziemlich beeindruckende Verdiener im CSGO-Bereich. Es ist ein Titel, den es seit mehr als einem Jahrzehnt gibt und der viele Spieler hervorgebracht hat, die auf der Szene aufgetaucht sind, einen Eindruck hinterlassen haben und dort mehrere Jahre lang geblieben sind. Während die Spieler üblicherweise regelmäßig kommen und gehen, haben sich einige der Top-Spieler in der Szene ein bemerkenswertes Profil erarbeitet, und damit einhergehend gibt es einige der größten Preise im eSport.

Obwohl CS:GO als einer der drei besten eSports-Titel der Welt gilt, ist es nicht mit den größten Preisgeldern verbunden. An der Spitze des Stapels steht Dota 2, das einige der größten Preisgelder im Gaming-Bereich bietet. Es wurde zum Beispiel bereits The International erwähnt, 2021 wird dieses legendäre Turnier mit einem Preisgeld von 40 Millionen Dollar verbunden sein. Auch für League of Legends ist ein Platz an der Spitze reserviert, aber selbst LoL Worlds, der führende Wettbewerb in dieser Nische, hat nur ein Preisgeld von 2,25 Millionen Dollar.

Hier sind die bestverdienenden CSGO-Spieler hinter Dupreeh:

  • Andreas ‚Xyp9x‘ Hojsleth – 1,97 Mio. Dollar
  • Nicolai ‚dev1ce‘ Reedtz – 1,92 Mio. Dollar
  • Lukas ‚gla1ve‘ Rossander – 1,82 Mio. Dollar
  • Alexander ’s1mple‘ Kostylev – 1,66 Mio. Dollar
  • Emil ‚Magisk‘ Reif – 1,6 Mio. Dollar
  • Denis ‚electroNic‘ Sharipov – 1,51 Mio. Dollar
  • Finn ‚karrigan‘ Andersen – 1.32 Mio. Dollar

Da es jedes Jahr Hunderte von CSGO-Turnieren gibt, wird das Ökosystem wahrscheinlich nie aufhören, wertvoll zu sein. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch weitere Spieler die 2-Millionen-Dollar-Marke knacken, aber wann wird Dupreeh langsamer werden und sich schließlich vom Wettkampfsport zurückziehen? Die weiß vielleicht niemand. Man kann aber sicher sagen, dass er noch einige Jahre aktiv in der Branche sein könnte, um neue Geldrekorde aufzustellen.

Vorheriger ArtikelPotion Permit auf Nintendo Switch, lohnt es sich? 
Nächster ArtikelTipps, um sich nach der Tiefenreinigung Ihres Hauses zu erholen und um vielleicht auch etwas zu verdienen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.