Ein Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic soll kommen – für Xbox One?

Star Wars: Knights of The Old Republic
Star Wars: Knights of The Old Republic

Da freut man sich wie ein Schnitzel, wenn man liest, dass angeblich 2016 ein Remake des RPGs Star Wars: Knights of the Old Republic erscheinen soll, doch dann kommt der Dämpfer: Es könnte Xbox-exklusiv sein. Wer bitte denkt sich sowas aus? Ein Spiel, das auch für den PC erschienen ist, soll als Remake nur auf der Xbox One spielbar sein? Die Exklusivität könnte sich natürlich auch „nur“ auf Microsoft beschränken und damit auf Xbox One und Windows 10, womit das RPG wiederum auch auf PC spielbar wäre.

Was steckt im Remake?

Doch was kann man eigentlich von diesem Remake erwarten. Offenbar werden nicht nur die Texturen wie beispielsweise bei den Final-Fantasy-Remastered-Versionen durch hochauflösende ausgetauscht. Vielmehr soll es sich um ein „echtes“ Remake mit neuer Grafik handeln. Daher dauert es auch so lange, bis er erscheint. Denn es soll erst Ende 2016 auf den Markt kommen. Ob man zusätzlich überarbeitetes Gameplay erwarten kann, ist nicht bekannt.

Ein echtes Remake zu Star Wars: Knights of the Old Republic wäre schon eine feine Sache! Aber bitte nicht Xbox-exklusiv, sondern auch für PC!

Hinterlasse einen Kommentar