ELEX 2 schon in Entwicklung? Was ist mit Gothic?

ELEX ist noch nicht erschienen, schon kommen Hinweise darauf auf, dass Piranha Bytes bereits an einem Nachfolger arbeitet. Doch was ist mit Gothic?

Ich freue mich auf ELEX. Der Mix aus Science Fiction und Fantasy gepaart mit den Elementen, die Piranha-Bytes-Spiele so cool machen, reizt mich. Ich freue mich schon darauf, die große Welt zu erkunden, die Gilden und Fraktionen kennenzulernen und zu sehen, wie die Fantasyelemente mit dem Science-Fiction-Szenario zusammenpassen.

Doch ich hätte auch gerne wieder ein neues Gothic. Ich habe die Reihe geliebt. Zumindest bis Teil 2. Teil 3 hat mich einen Haufen Haare gekostet, als es ich damals gemeinsam mit einem Kollegen für die PC Action getestet habe. Mit der Zeit wurde aber auch hier ein rundes Spiel draus. Über Arcania: A Gothic Tale breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Ich hatte gehofft, dass sich Piranha Bytes nach ELEX wieder der Gothic-Serie widmet. Dass der namenlose Held am Lagerfeuer erwacht und seinem Begleiter Xardas trocken erzählt: “Mann, hatte ich einen beschissenen Traum”, womit wir das Kapitel Arcania kurz abhakt hätten und uns einem neuen Abenteuer mit dem bekannten Helden hätten widmen können. So ein Spiel würde sicher für Begeisterung sorgen.

Nach ELEX kommt ELEX 2? Piranha Bytes erhielt Fördergelder für das Sequel. Doch was ist mit Gothic? Klick um zu Tweeten

Doch wie es scheint, wird Piranha Bytes erst mal ELEX 2 entwickeln, da man hierfür Fördergelder im Rahmen des “Creative Europe Media”-Programms erhalten hat. Ein neues Gothic lässt also weiter auf sich warten…

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here