Eltern sauer: Xbox / PlayStation funktioniert nicht wg. DDoS

SONY Logo
SONY Logo

Inzwischen werden immer mehr Stimmen von Eltern laut, die ihren Kindern und/oder Lieben eine Xbox oder eine PlayStation geschenkt haben, doch hier kommt es auf Grund der aktuellen Angriffe vermehrt zu Ausfällen.

Leider wird momentan noch zu wenig über die Angriffe auf das PlayStation-Netzwerk und das Xbox Live-Netzwerk berichtet und so finden sich Beschenkte und Schenker in der Situation, dass das Verschenkte momentan nichts funktionsfähig ist.

Diese Funktionseinschränkungen beziehen sich offenbar nicht nur auf einzelne Systeme, jedenfalls nicht im PlayStation-Netzwerk, denn dort funktionieren teilweise keine Anmeldungen, keine Registrierungen, manchmal kann auch gar keine Verbindung hergestellt werden.

Eine Aussage fand ich dann doch interessant und zwar hat eine Kundin wohl Guthaben aufladen, dieses aber nicht ausgeben können, somit scheinen die Transaktionsserver entweder besser geschützt oder einfach nicht betroffen zu sein.

2 Kommentare

    • Hey Dennis, muss dir leider widersprechen 24.12.2015 und 25.12.2015

      Natürlich kann es sein das du nicht von der Störung betroffen warst, weil bestimmte Knotenpunkte von dir oder deinem ISP (Internet Service Provider) nicht betroffen sind/waren.

      Beste Grüße
      Stefan

Hinterlasse einen Kommentar