ESL One Frankfurt 2016: Twitter unterstützt Europas größtes Dota 2 Festival

ESL One Frankfurt Sieger
ESL One Frankfurt Sieger

Gaming und Twitter, das ist absolutes Teamplay: Als vielfältiges Interessens-Netzwerk bietet Twitter allen Playern den schnellsten Weg, sich mit Gleichgesinnten über die aktuellen Gaming-Themen und die digitale Spielkultur auszutauschen. Unzählige Gaming-Fans und eSportler weltweit nutzen diese Möglichkeit in Millionen von Tweets. Da ist es nur konsequent, dass Twitter und die ESL One Frankfurt auf Teamplay setzen, ihre Kräfte bündeln und so alle Twitter-Nutzer direkt mit Europas größtem eSport-Event verbunden werden!

Twitter-Mirror holt Backstage-Bilder auf gigantische Leinwand

Am 18. und 19. Juni 2016 feiern tausende Gaming-Fans, Cosplayer und eSportler das dritte Dota 2-Festival in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Am Start sind erneut die weltbesten Dota 2-Teams der ESL, die um ein Rekordpreisgeld von 311.000 US-Dollar kämpfen. Gezeigt wird das MOBA-Spektakel auf der größten Dota 2-Leinwand aller Zeiten: Auf gigantischen 550qm werden die eSport-Höchstleistungen sowie in den Spielpausen die besten Tweets für alle Besucher zu sehen sein. Und nicht nur das: Auch das bunte Treiben der eSport-Profis und der besten Cosplayer wird exklusiv über den Twitter-Mirror aus dem Backstage-Bereich direkt auf die riesige Leinwand gebracht.

eSport-Action in Twitter Videos

Aktuelle Video-Highlights vom Festival-Geschehen werden in einem eigenen Stream gezeigt, der im Frankfurter Stadion live zu verfolgen ist. Online zeigt Twitter einige Best of-Snippets auf dem @TwitterDE Account.

„Bei der ESL One Frankfurt 2016 treffen sich die deutschen Gamer und Cosplayer mit Tausenden anderer Fans, um gemeinsam das größte Dota 2 Festival Europas zu feiern. Im Stadion – oder direkt auf Twitter: Wir verbinden die Gaming-Community mit diesem spannenden Event und bieten ihr auch danach noch die perfekte Plattform, um Neuigkeiten zu teilen, sich auf dem Laufenden zu halten und darüber auszutauschen – persönlich und in Echtzeit, mit anderen Gamern in Deutschland oder weltweit. Mit Twitter rückt die Gaming-Welt noch näher zusammen“, so Rowan Barnett, Senior Director Market Development & Media, D/A/CH, NL & Russia bei Twitter.

„Der eSport und seine Fans sind im Internet zu Hause”, erklärt Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL. „Wir freuen uns sehr darüber, unsere Kräfte mit den Kollegen von Twitter zu bündeln, um das Event für die Zuschauer vor Ort und auf der ganzen Welt zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Dabei ist die ESL One Frankfurt bereits jetzt schon mehr als eine reine Veranstaltung für uns: In diesem Jahr haben wir uns für den Hattrick des Events diverse außergewöhnliche Attraktionen einfallen lassen – um schlussendlich das unvergleichliche Festival für die digitale Generation zu schaffen.”

Hinterlasse einen Kommentar