ESL vergisst Hearthstone-Profi Kolento und disqualifiziert ihn

ESL vergisst Hearthstone-Profi Kolento und disqualifiziert ihn
ESL vergisst Hearthstone-Profi Kolento und disqualifiziert ihn

Ja, da hat dann wohl jemand gepennt. Noch vor der europäischen Qualifikationsrunde für die Road to BlizzCon, welche am 3. Oktober 2015 und 4. Oktober 2015 stattfindet, haben die Administrator von ESL (Electronic Sports League) vergessen einen Teilnehmer darüber zu informieren wann sein Qualifikationsmatch stattfindet.

Bei Kolento handelt es sich um einen Profi-Spieler, welcher zu Cloud9 gehört und ist einer der erfolgreichsten Spieler innerhalb der eSports-Szene von Hearthstone. Er hat zum Beispiel die Dreamhack in Stockholm 2014 gewonnen, als auch das Event China vs. Europa. Als Vergleich: So als hätte man der Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien oder Deutschland vergessen zu sagen an welchen Tagen sie zu welcher Uhrzeit spielen.

Kolento disqualifiziert ohne Re-Match

Auf Grund seines Nichterscheinens bei dem Qualifikationsmatch wurde Kolento nun automatisch disqualifiziert und hat keine Möglichkeit erhalten das Match, welches er auf Grund mangelnder Kommunikation von ESL verpasst hat, nachzuholen. Der Hauptgrund liegt aber darin, dass sein ursprünglicher Gegner verweigert hat dieses Match zu wiederholen.

Die Verweigerung das Match zu wiederholen stößt in der Profi-Spielszene allerdings auf wenig Sympathie, jedoch muss man dazu sagen, dass den gegnerischen Spieler keine Schuld trifft und wenn er durch einen Fehler der Veranstalter weitergekommen ist, dies nun auch für sich beansprucht. Nicht unbedingt Kollegial, aber immerhin reden wir hier von Turnieren mit Preisgeldern im 7-stelligen Bereich, würde von uns also wahrscheinlich auch keiner machen.

Ob sich die Electronic Sports League zu einer Kompensation in irgendeiner Art und Weise entschließt oder man Kolento trotzdem noch irgendwie die Möglichkeit geben wird sein Können zu beweisen ist zu diesem Augenblick noch unklar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar