Fable 4 mit Storyfokus – neue Gerüchte

Angeblich befindet sich ein neues Fable-Spiel in Arbeit und es soll wieder den Fokus auf eine Story richten – das dürfte Fans der Reihe freuen.

Schon seit einiger Zeit machen Gerüchte die Runde, laut denen ein weiteres Spiel der Fable-Reihe in Arbeit ist. Allerdings nicht von den Originalentwicklern (die es in der Form sowieso nicht mehr gibt), sondern vom Team hinter der Forza-Horizon-Serie. Die Gerüchte sprechen von:

  • Open World
  • Fokus auf Story
  • Interessante Charaktere
  • Actionreiche Kämpfe

Momentan handelt es sich hierbei nur um Gerüchte, die allerdings immer konkretere Formen annehmen. Das Entwicklerstudio PlayGround Games gab selbst bekannt, an einem Open-World-RPG zu arbeiten und neue Stellenausschreibungen deuten ebenfalls die Arbeit an einem weiteren Spiel der Fable-Reihe an.

Dies würde auch durchaus Sinn ergeben. Was Microsoft im Portfolio für die Xbox One (und den PC) aktuell fehlt, ist ein großes Rollenspiel. Und mit Fable hat das Unternehmen eine zugkräftige Marke, die man hierfür nutzen kann. Daher macht es nur Sinn, einen weiteren Teil der Fable-Reihe zu entwickeln.

Angeblich kommt Fable 4 mit Open World und Fokus auf Story. Klick um zu Tweeten

Allerdings dürfte sich das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Es ist eher fraglich, ob wir schon zu der E3 in diesem Jahr mehr darüber erfahren. Allerdings lassen wir uns auch gerne positive überraschen.

Quelle: Gamesradar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here