Filter für homosexuelle Inhalte wird in Die Sims 4 entfernt

Filter für homosexuelle Inhalte wird in Die Sims 4 entfernt
Filter für homosexuelle Inhalte wird in Die Sims 4 entfernt

Die offizielle Aussage dazu lautet:

Die Sims unterstützen schon seit langer Zeit Geschichten, die die Spieler erzählen wollen – ungeachtet von geschlechtlichen Präferenzen. Die Galerie verwendet ein automatisches Filterprogramm, das bestimmte Wörter filtert – unter anderem auch einige von den zuvor genannten. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit an einem Fix, der schon bald erscheinen wird.

Das heißt im Klartext: Angeblich soll ein technisches Problem daran Schuld sein und EA wird diesen Missstand in Kürze beheben.

Natürlich wirft es die Frage auf, welcher Fehler dafür verantwortlich sein könnte das genau dieser Kontext gefiltert wird.

 

Hinterlasse einen Kommentar