Final Fantasy 9 auf Steam kurz vor Veröffentlichung!

Final Fantasy 9 auf Steam kurz vor Veröffentlichung!
Final Fantasy 9 auf Steam kurz vor Veröffentlichung!

Leute, es ist soweit: Wieder wird ein weiterer Final Fantasy-Teil auf Steam veröffentlicht werden. Wann? So wie ich aus einem Reddit-Beitrag erfahren habe, wohl bereits am 21. Januar 2016, also morgen!

Final Fantasy 9-HD oder alte Grafik?

Auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels werden, zwar ein wenig versteckt aber doch vorhanden, einige neue Elemente von Final Fantasy 9 hervorgehoben.

Darunter befinden sich z.B. neue Erfolge, 4 verschiedene Spiel-Booster, wie z.B. ein Turbo-Modus oder die Deaktivierung von Zufallskämpfen. Außerdem ist eine automatische Speicherfunktion vorhanden.

Als letzte Information wird dann, zum Glück, noch erwähnt, dass das Spiel eine erhöhte Auflösung von Charakteren und Filmsequenzen erhalten hat, es sollte also nicht all zu pixelig aussehen alles.

Das Spiel wird in der Oberfläche und mit Untertiteln nicht nur in Englisch, sondern auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung stehen.

FINAL FANTASY IX
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: 20,99 €

Wirkt nicht objektiv?

Der ganze Artikel wirkt wie ein Werbepost? Das mag daran liegen das ich nun einmal ein Final Fantasy Fanboy bin, nicht von den aktuellsten Spielen, eher mehr Final Fantasy 7, 8, 9 und 10, aber nicht 10-2.

Und ja, dann freue ich mich durchaus über diese neuen Informationen und teile diese dann auch gerne mit meinen Lesern, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Zocker dem der Großteil der Final Fantasy-Reihe gefällt.

Wie ich schon in meinem Beitrag „Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?“ geschrieben habe, wünsche ich mir bestimmte Dinge von Spielen und am meisten würde ich mir eine Final Fantasy X-HD PC-Version wünschen, denn den Teil habe ich hunderte von Spielstunden gesuchtet!

Du bist ein Final Fantasy-Fan und meinst du kennst alles aus dem Final Fantasy-Universum? Dann schau dir doch mal folgende „10 Fakten, die du nicht über Final Fantasy wusstest“ an, vielleicht erfährst du ja noch etwas Neues!

Hinterlasse einen Kommentar