
Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,
wie bereits die letzten 12 Monate ist gameZINE.de komplett auf https gestellt. Dadurch wird die komplette Kommunikation, wie z.B. Kommentare, verschlüsselt übertragen und kann nicht von Dritten mitgelesen werden. Da die Kommentare öffentlich sind sicherlich nicht so interessant für den Großteil, aber definitiv für uns zum Arbeiten und dem Absichern unserer Zugänge.
Warum setzen wir auf Verschlüsselung?
Die Gegenfrage lautet eigentlich: „Warum machen das nicht viel mehr Webseiten?“. Der Hauptgrund wird für viele Blogger einfach eine Kostenfrage sein, denn die Verschlüsselung gibt es nicht umsonst, wenn auch teilweise zu sehr guten Angebotspreisen.
Es gibt mir als Betreiber einfach ein besseres Gefühl, halt einfach ein wenig mehr die Daten meiner Leser zu schützen, mit dem Großteil der Daten fangen wir, als nicht kommerzorientierter Blog, sowieso nichts an.
Komplett verschlüsselt via GnuPG
Sollte jemand etwas komplett verschlüsselt an uns senden wollen und ganz sicher gehen das ausschließlich wir diese Nachricht lesen können (auch keine Stellen dazwischen), so haben wir seit noch gar nicht so langer Zeit einen GnuPG-Schlüssel zu unserem Impressum hinzugefügt. Nur die Person/en mit dem richtigen Gegenschlüssel kann dann die Nachricht, welche verschlüsselt wurde, korrekt entschlüsseln und lesen.

Wir bewegen uns schon ein wenig länger in der Spielebranche und wissen durchaus das es hin und wieder sehr herausfordernd in einem schnelllebigen Unternehmen sein kann. Man bekommt dann über irgendwelche Ecken komische Informationen mit und meint, man müsste dies eigentlich irgendwie der Presse zukommen lassen, aber was wenn der Arbeitgeber die E-Mails mitliest?
Ich wette jeder von uns hat in irgendeinem Unternehmen schon einmal Dinge erlebt die er sehr fragwürdig fand und da wir ein interessenorientierter Blog sind, welcher nicht auf Werbeeinkünfte oder Ähnliches angewiesen ist, bieten wir damit jedem die sichere Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.