Gaming Istanbul 2020 schließt ihre Türen

Gaming Istanbul Logo
Gaming Istanbul Logo

Viele Besucher aus der ganzen Welt sorgten zusammen mit Legenden der Industrie und lokalen türkischen Studios und Publishern für eine erneut erfolgreiche Messe.

GIST 2020, das größte internationale Gaming- und E-Sport-Event in der Türkei und der MENA-Region konnte dieses Jahr seine Position im Herzen der Spieleindustrie sichern.

Die Altstadt Istanbuls wurde mal wieder von dem geschäftigen Treiben der Industriekorriphäen und Gamer in ein ganzt neues Licht getaucht. Zwischen dem 30. Januar und dem 2. Februar lud Gaming Istanbul die beliebtesten Marken aus dem Bereich Gaming und dem Umfeld ein, von Taleworlds mit ihrem Hitspiel Mount & Blade II Bannerlord bis hin zu Funcom, Unreal Engine und lokale Stars der Industrie Gram Games.

Die GIST|DC Developers Conference ermöglichte mehr Meetings als je zuvor und sorgte einerseits für vielversprechende Gepräche und Chancen für türkische Entwickler, und erweiterte andererseits die Export- und Lokalisations-Möglichkeiten für Länder auf der ganzen Welt. Die hochkarätigen Redner wurden zusammen mit der  Turkish University Game Developers (UNOG) ausgewählt und haben Gamer und Mitglieder der Branche gleichermaßen beeindruckt.

“GIST ist eine potente Plattform für die Spieleindustrie in ganz MENA und darüber hinaus. Als das erfolgreichste Event der Region kann GIST stets auf Neue beweisen, wie wirksam es auf etablierte Gaming-Franchises als auch Indieperlen aufmerksam machen kann,“ so Cevher Eryürek, Director GIST bei GL Events. „GIST hat Konsumern, Business-Leadern, Entwicklern und Firmen viel zu bieten – die Messe wächst immer weiter, sowohl als Austeller- aber auch als Networking-Event.“

Vom 30. Januar bis zum 2. Februar fand die GIST Gaming Istanbul 2020, die wichtigste Türkische B2B und B2C Gaming-Expo im Eurasia Show & Art Center inmitten Istanbuls Altstadt statt.

GIST Gaming Istanbul und GIST|DC wurden das erste Mal im Februar 2016. 2020 hat die GIST erneut als zentrales weltweites Event in der Spieleindustrie etabliert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.