Geheime Designer-Insel von World of Warcraft Spielervideo

Neuer World of Warcraft Trailer thematisiert Schwarzfaust
Neuer World of Warcraft Trailer thematisiert Schwarzfaust

World of Warcraft hat nicht nur eine gigantische Spielwelt, sondern auch viele versteckte Orte und Rätsel, dies wurde mit jeder Erweiterung immer weiter ausgebaut und nur die findigsten aller Spieler entdecken diese geheimen Orte. Dabei spielt es keine Rolle ob es versteckte Portale sind oder sogar die geheime Designer-Insel von den World of Warcraft-Machern.

Die Motivation der Erste zu sein

Warum Leute nach versteckten Orten und Mechanismen in Spielen suchen? Ganz einfach: Weil sie der oder die Erste sein wollen, die diese Orte gesehen haben und anderen Spielern zeigen wollen wie sie dort hingelangen.

Diese Neugier macht auch vor dem YouTuber Hayven Games nicht halt, welcher nun eine geheime Designer-Insel in World of Warcraft entdeckt hat. Dies scheint Blizzard aber nicht so sonderlich gefallen zu haben, denn diese Insel wurde inzwischen aus dem Spiel entfernt.

Wer noch einen alten Client-Build besitzt kann diese unter Umständen trotzdem noch besuchen, denn sie befindet sich im oberen rechten Bereich des östlichen Königreichs, wird nicht auf der Karte angezeigt und ist auch sehr weit entfernt, man benötigt also eine gewisse Ausdauert diese Insel zu erreichen.

Was findet man auf der Designer-Insel?

Auf der geheimen und versteckten Designer-Insel in World of Warcraft lassen sich verschiedene Gebäude-Konstruktionen und Test-Objekte finden, als auch unfertige Dungeons und Städte ohne Texturen.

Es ist also anzunehmen das auf der Designer-Insel neue Spielelemente ihren Geburtsort erhalten, dort nachgeprüft werden und wenn sie es tatsächlich ins Spiel schaffen, von dort eben wieder entfernt werden.

Man kann also davon ausgehen das die geheime Designer-Insel nicht komplett aus World of Warcraft verschwunden ist, sondern einfach an einen anderen Ort verschoben wurde, so ähnlich wie die Insel in Lost.

Hinterlasse einen Kommentar