Grimshade – Kickstarter zum interessanten RPG gestartet

Mit Grimshade befindet sich aktuell ein ziemlich interessantes Rollenspiel in Entwicklung, das unverschämt gut aussieht.

Grimshade versetzt euch in eine bunte aber auch düstere Fantasywelt, die einen comicartigen Grafikcharakter besitzt. Die Optik ist das, was bei Grimshade direkt ins Auge sticht. Das Spiel erweckt den Eindruck, einen coolen Fantasy-Comic zu spielen.

Aus der Iso-Sicht erkundet ihr viele Orte wie Städte, Dungeons und Wildnisgebiete. Ihr sprecht mit NPCs, treibt Handel, löst Rätsel und erledigt Quests in einer Welt, die eine tiefgründige Lore besitzt. Kommt es zu einem Kampf, finden diese rundenweise ähnlich wie in JRPGs statt. Allerdings sollen euch die Kämpfe deutlich mehr Flexibilität und Taktiken ermöglichen.

Grimshade legt viel Wert darauf, eine spannende Geschichte zu erzählen. Dabei spielen die Charaktere eine große Rolle, die eigene Persönlichkeiten besitzen, Ängst und Nöte und in die Story eingeflochten sind. All das soll zu einem spannenden RPG-Erlebnis verwoben werden.

Eine Kickstarter-Kampagne zum Comic-RPG Grimshade ist gestartet. Klick um zu Tweeten

Grimshade macht schon jetzt einen hoch interessanten Eindruck. Bis zum 21. Juni wollen die Entwickler rund 86.000 Euro anhand einer Kickstarter-Kampagne zusammenbekommen. Erscheinen soll Grimshade noch Ende dieses Jahres.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here