GTA 5-Leak: Neuer Charakter im Code vom Spiel gefunden!

GTA 5 Heist Screenshot
GTA 5 Heist Screenshot

Viele Publisher denken ja immer das wir Zocker ein Haufen dummer, verpickelter, dicker Jungs im Keller unserer Eltern sind… und hey, sie haben zum Großteil recht, bis auf das dumm!

Programmier findet Code im aktuellsten Patch

Ein Programmier hat sich den Patch 1.29 von GTA 5 einmal genauer angesehen und in diesem Patch Hinweise im Code entdeckt, welche auf einen neuen Charakter vermuten lassen.

So ist ihm die folgende Zeile aufgefallen „FMMC_PD_FVG“. An und für sich jetzt noch nichts spektakuläres, wenn solche ähnliche Zeilen nicht bereits im Spiel für andere Charakter verwendet werden würden. So gibt es ebenfalls die Zeile „FMMC_PD_AVI“, welche zum Beispiel für Avi Schwartzmann steht.

Es könnte sich also eher nicht um einen komplett neuen und spielbaren Charakter handeln, sondern viel mehr die Vorbereitung für kommende Missionen oder Story-Erweiterungen.

Nicht der erste Leak für GTA 5

In der Zeit von Mai 2014 bis September 2014 sind immer wieder Informationen, entweder auf Reddit oder via Unvorsicht des Publishers Rockstar Games, vorzeitig ans Tageslicht gekommen. Wobei es sich dabei immer um kleinere Informationen gehandelt hat, wie z.B. weitere Missionen im Online-Modus von GTA 5.

Aus diesem Grund ist durchaus anzunehmen, dass die zusätzlichen Codezeilen eher auf weitere Online-Missionen verweisen, als auf einen komplexen Charakter oder gar eine Story-Erweiterung, -Expansion oder -DLC.

Es könnte sich aber auch um einen unbewussten Fehler handeln, also das diese Codezeile überhaupt im GTA 5 Patch 1.29 enthalten war, denn durch diesen Patch sind auch einige Contract-Missionen verschwunden.

Sollte es zu diesem Thema etwas Neues zu berichten geben, so werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Hinterlasse einen Kommentar