GTA 6 angeblicher Launch-Titel der Playstation 5

GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC
GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC

Auf GTA 6 warten die Fans schon sehr gespannt, doch Rockstar Games hat noch nichts in dieser Hinsicht bekannt gegeben. Nun kamen Gerüchte auf, denen zufolge GTA 6 als Launch-Titel der Playstation 5 geplant sein soll.

Analyst Damian Thong rechnet fest damit, dass Sony die Playstation 5 Ende des kommenden Jahres auf den Markt bringen wird – als Reaktion auf Microsofts 4K-Konsole Project Scorpio. Ob hier etwas dran ist, wird man noch sehen, Damian Thong jedenfalls lag schon mit früheren Analysen richtig. Beispielsweise bei der Ankündigung der PS4 Slim und der PS4 Pro.

GTA 6 als Launchtitel für die PS5?

Vermutlich wird eine Playstation 5 kommen, doch ob das schon 2018 sein wird, ist noch Zweifelhaft. 2019 wäre da schon ein realistischeres Datum. Dies könnte dann auch mit Gerüchten konform gehen, dass Sony und Rockstar Games zusammenarbeiten, um GTA 6 als Launchtitel für die PS5 planen. Ein GTA 6 nur ein Jahr nach Red Dead Redemption 2 ist eher unrealistisch. Vor allem, was den geplanten Online-Modus angeht, will Rockstar Games sicher, dass dieser eine gewisse Zeit gespielt wird, bevor man mit GTA 6 einen neuen einführt und die Spieler damit von RDR 2 abzieht. Da macht ein Release 2019 oder eher 2020 für GTA 6 mehr Sinn.

Wird GTA 6 ein Launch-Titel für eine potenzielle Playstation 5? Klick um zu Tweeten

Als Launchtitel für die PS5 würde das Spiel auch Sinn ergeben. Doch Rockstar Games ist nicht dafür bekannt, derartige Deals abzuschließen. Die Entwickler wollen einfach das bestmögliche Spiel machen und dieses dann veröffentlichen, wenn es fertig ist. Ohne sich durch irgendwelche Releasedaten eines Konsole beeinflussen zu lassen. GTA 6 als Launchtitel für die Playstation 5 wäre also nur dann realistisch, wenn das Releasedatum der Konsole und des Spiels zufällig gleich wären.

Quelle: ChristianToday

1 Kommentar

  1. Wäre richtig dumm, die PS5 kann am Release noch nicht voll ausgenutzt werden, d.h. es könnte wesentlich mehr aus ihr herausgeholt werden. Sehe die ersten PS3 Games im Vergleich zu den letzten PS3 Games.

    Lieber wie schon bei GTA5 erst auf der PS4 releasen und dann wenn die PS5 draußen ist ein geupgradete Version auf der PS5

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here