GTA 6: Kein Release in absehbarer Zeit

GTA V
GTA V

Fans der GTA 6, die auf einen Teil 6 gehofft haben, müssen jetzt ganz stark sein: Rockstar Games und Take Two wollen sich noch länger um GTA Online kümmern und sehen daher keine Notwendigkeit für einen Teil 6.

GTA Online ist sehr erfolgreich. Mit dem Multiplayer-Modus des Actionspiels GTA 5 ist Rockstar Games ein ganz großer Wurf gelungen. Es erscheinen regelmäßig neue Inhalte für diesen Modus, der neben Red Dead Redemption 2 derzeit absolute Priorität genießt. Single-Player-DLCs für GTA 5 gibt es keine, nur der Online-Modus wird weiter unterstützt.

Daher gaben sowohl Take Two als auch Rockstar Games nun bekannt, dass man sich dazu entschlossen habe, die Lebensdauer von GTA Online zu verlängern. Das kommt überraschend, da es noch vor etwa einem Jahr hieß, dass GTA Online nicht für eine längere Lebensdauer ausgelegt sei. Doch das hat sich jetzt wohl geändert.

Rockstar Games will die Lebensdauer von GTA Online verlängern - GTA 6 wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Klick um zu Tweeten

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass ein GTA 6 noch lange auf sich warten lassen wird. In den nächsten Jahren ist mit dem neuen Spiel also nicht zu rechnen. Sollte der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 ebenfalls einschlagen wie eine Bombe, dann könnte der Serie eventuell dasselbe Schicksal blühen…

Quelle: Ingame

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here