Haltet die Tränen zurück – Eine Ankündigung von Elder Scrolls VI wird noch sehr lange auf sich warten lassen

elder scrolls spider screenshot
elder scrolls spider screenshot

Nun, da Fallout 4 fast fertiggestellt ist und am 10. November erscheinen wird, könnte Bethesda Softworks ja so langsam mal mit den Arbeiten an The Elder Scrolls VI beginnen. Vielleicht tut man das auch und hat schon mit der Konzeptionsphase begonnen. Doch selbst wenn dem so ist, wird man noch sehr lange nichts von dem Spiel hören. Dies erklärte Bethesdas Pete Hines auf der gamescom.

Wegen The Elder Scrolls Online kein neues Single-Player-The-Elder-Scrolls

Das liegt mit an The Elder Scrolls Online. Denn Eso ist momentan DAS The-Elder-Scrolls-Spiel, das Fans spielen sollen – und das noch für eine sehr lange Zeit. Schließlich will man nicht, dass die Spieler alle fluchtartig das MMORPG verlassen, um ihre Zeit mit einem neuen Single-Player-Spiel zu verbringen. Das wäre fatal für ESO.

Wer also hoffte, dass Bethesda vielleicht im kommenden Jahr The Elder Scrolls VI ankündigen wird, der dürfte wohl enttäuscht werden. Denn „sehr lange“ hört sich eher nach mehreren Jahren an… Ich gehe dann mal still und heimlich weinen…

Hinterlasse einen Kommentar