Haltet euch fest: @TheGrinchSquad ist wieder da! [Interview]

Grinch
Grinch

In den letzten Jahren hat @TheGrinchSquad im Zeitraum Dezember bis Januar einige Angriffe gegen Spielefirmen verübt. Früher diese Woche beanspruchten sie einen Angriff auf Grand Theft Auto 5. Auch wenn AlleStörungen keine wirklichen Ausfälle zeigt wollten wir ein wenig mehr in Erfahrung bringen, also haben wir @TheGrinchSquad interviewed.

gameZINE: Hey Jungs und Mädels! Ihr habt uns informiert das ihr Grand Theft Auto 5 angegriffen habt. Könnt ihr an dieser Stelle ein wenig mehr spezifisch werden? Was genau ist passiert und gibt es einen bestimmten Grund wieso ihr dieses Spiel als Ziel ausgewählt habt?

TheGrinchSquad: Wir haben ihre Hauptserver angegriffen. Unter dem Hashtag #Gta5down kann man einige Beschwerden nachlesen.

gameZINE: Erzählt uns doch ein wenig mehr über euch. Wie sieht es mit euren Kenntnissen aus und wie wurde @TheGrinchSquad gegründet?

TheGrinchSquad: Unsere Kernkompetenz ist es anonym unter dem Radar anzugreifen. In den letzten 4 Jahren wurde kein einziges Mitglied unserer Gruppierung festgenommen. Bei der Zusammenführung haben uns @FACESecHackers geholfen, weil wir mit den Jungs und Mädels von Lizard Squad und Poodle Corp befreundet sind.

gameZINE: Dieses Jahr startet ihr, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, recht früh mit euren Angriffen. Was hat sich geändert oder ist es einfach Langeweile?

TheGrinchSquad: In diesem Jahr planen wir etwas großes, größer als jede andere Gruppierung bisher durchgezogen hat. Die USA und andere große Länder sollten sich vorbereiten und auf das schlimmste-mögliche gefasst sein.

gameZINE: Fokussiert ihr euch hauptsächlich auf Spielefirmen oder erwägt ihr auch andere Ziele? Ich meine, klar, einige Firmen brauchen mal einen Realitätscheck, aber es gibt viele andere Firmen, welche zum Beispiel das Tausendfach-Prozentige an Entwicklungs- und Herstellungskosten für lebensrettende Medikamente verlangen. Wie steht ihr zu diesem Thema?

TheGrinchSquad: Spielefirmen sind hauptsächlich aus Spaß und zum Testen unser Ziel, natürlich auch um Leute aufzuregen. Momentan nehmen wir aber auch Regierungen ins Fadenkreuz.

gameZINE: Wie sieht es mit Diktatoren, Regimen oder weltweit-bedrohlichen Gefahren aus? Geht ihr auch gegen Terrorismus Organisationen wie den IS oder andere Länder vor und wie wählt ihr euer Ziel aus? Sammelt ihr vorher geheimdienstliche Informationen oder folgt ihr nur dem was euch die Medien berichten?

TheGrinchSquad: Momentan sind wir im Besitz von Dokumenten aus Nord-Korea und Russland, welche hunderte von sensiblen Informationen enthalten. Diese werden in Kürze veröffentlicht werden.

gameZINE: Was können wir denn dieses Jahr erwarten? Ihr habt uns informiert das ihr „riesige weltweite Tests“ durchführt. Was bedeutet das genau?

TheGrinchSquad: Regierungen und Botschaften werden unsere Fähigkeiten Ende 2017 und Anfang 2018 hautnah erleben können.

gameZINE: Sollte nun jemand mit dem was ihr macht fasziniert sein, welche Kenntnisse sollte jemand besitzen oder erlernen um das Gleiche wie ihr zu machen? Oder ist es lediglich eine schlechte Planung der Infrastruktur von Unternehmen, welche sie zu einfach und verletzbaren Zielen machen?

TheGrinchSquad: Wir haben weltweit Fans und wir sagen allen folgendes: LASST DAS HACKEN SEIN! Überlasst es den Profis, wir wissen was wir tun.

gameZINE: Ihr seid eine der wenigen Gruppierungen welche sich aktiv an ausgewählte Medien wendet. Wie reagiert ihr, wenn Leute denken ihr macht es nur um ein bisschen bekannt zu werden? Wie wählt ihr diese Medien aus?

TheGrinchSquad: Normalerweise werden wir von den Medien via Direktnachrichten oder über verschlüsselte Mail-Server kontaktiert. Wenn wir dann beschließen den Inhalt der Seite zu lesen und uns dieser auch noch gefällt, dann reagieren wir und treten in Kontakt.

gameZINE: Vielen Dank für eure Zeit! Habt ihr noch etwas, was ihr unseren Lesern mitteilen wollt?

TheGrinchSquad: Wir sind eine der wenigen Gruppierungen, welche, auch nach Jahren von Angriffen und verursachtem Schaden von über 975 Millionen US Dollar, noch existiert, solltet ihr genau aufpassen was als nächstes passieren wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here