Ich verstehe nicht warum manche Spiele so gelobt werden?

Manche Spiele sehen echt gut aus, spielen sich auch annehmbar und haben eine tolle Geschichte und hey, sogar der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat dieses Spiel gelobt: The Witcher 3: Wild Hunt!

Auch wenn ich das Spiel gerne spiele, so kann ich echt nicht ignorieren, dass das Spiel auf der Xbox One Speicherstände löscht.

Wie kann man überhaupt einen Day-One Patch herausbringen, welcher die Funktionalität eines Spieles mal eben so komplett schrotet? Dies ist der Fall jedenfalls für alle Xbox One-Besitzer und ist vor allem dadurch ärgerlich, dass man seinen Spielstand erst nach einigen Stunden Spielzeit verliert, also wenn man bereits so richtig schön Zeit investiert hat.

Gibt es denn dort keinerlei Qualitätssicherung, welche die Dev-Kits der einzelnen Konsolenanbieter auf ihre Funktionalitätskompatibilität mit Spielfunktionen testen? Keine Ahnung, auch wenn ich denke, dass das Spiel wirklich sehr gut ist und das CD Project Red generell gute Spiele liefert, so finde ich diesen Umstand doch ein wenig befremdlich.

Immerhin sind die Entwickler daran einen Patch zu erstellen, damit die Xbox One-Besitzer auch wieder spielen können. Dennoch hat man bereits angekündigt, dass es diese Woche, also voraussichtlich bis zum mindestens 25. Mai 2015, keinen Patch zur Behebung dieses Fehlers geben wird.

Die Entwickler haben aber einen 6-Schritte-Plan veröffentlicht, welcher unter Umständen Abhilfe schaffen kann:

  • Die Konsole ausschalten
  • Das Stromkabel der Konsole hinten herausziehen
  • 2 Minuten warten
  • Das Stromkabel wieder in die Konsole stecken
  • Behalte das Netzteil im Blick und warte, bis sich das Licht von Weiß zu Orange verändert hat.
  • Die Konsole erneut anschalten.

Dies führt einen Hard-Reset auf eurem System durch.

Als Alternative kann man seine lokalen Speicherstände löschen. Achtung: Dies wird ausschließlich empfohlen, wenn die Speicherstände in der Microsoft-Cloud sind!

  • In die Einstellungen der Konsole wechseln
  • System aufrufen
  • Lokale Speicherstände löschen

Nach einem Neustart sollte sich das Spiel erneut synchronisieren und wieder funktionsfähig sein. Der Spielfortschritt sollte dabei erhalten bleiben, so lange das Speichern in der Microsoft-Cloud aktiviert ist.

Hinterlasse einen Kommentar