Innovativer Technologievorreiter in der Games Branche

Youzu Interactive ist schnell zu einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher der Spielebranche aufgestiegen. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft GTArcade zeichnet Youzu Interactive für viele sehr erfolgreiche Titel wie zum Beispiel League of Angels oder Junior Three Kingdoms verantwortlich. Um das Potential dieser Titel voll auszuschöpfen, arbeitet Youzu Interactive eng mit Unternehmen wie Apple und Microsoft zusammen, die mit ihren innovativen Technologien neue Maßstäbe setzen.

Youzu Interactive ist schnell zu einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher der Spielebranche aufgestiegen. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft GTArcade zeichnet Youzu Interactive für viele sehr erfolgreiche Titel wie zum Beispiel League of Angels oder Junior Three Kingdoms verantwortlich. Um das Potential dieser Titel voll auszuschöpfen, arbeitet Youzu Interactive eng mit Unternehmen zusammen, die mit ihren innovativen Technologien neue Maßstäbe setzen. Mit diesem Vorgehen verdiente sich Youzu auf den diesjährigen Entwicklerkonferenzen nun die Anerkennung von Apple und Microsoft.

Mobile-Games einer neuen Generation

Microsoft / Youzu Interactive
Microsoft / Youzu Interactive

Auf Apples Entwicklerkonferenz, der Worldwide Developers Conference (WWDC), treffen sich jährlich Entwickler aus aller Welt, um Apples neueste Entwicklungen und Technologien zu diskutieren. Auf der WWDC 2016 standen die Fancy 3D Engine und der Mobile-Titel Furious Wings von Youzu Interactive im Mittelpunkt. Das im Frühjahr 2016 veröffentlichte Furious Wings ist der erste Mobile-Titel, der auf Basis der Fancy 3D Engine veröffentlicht wurde und damit auch das erste Spiel aus China, das mit topaktueller Grafik aufwartet. Während der Präsentation auf der WWDC wurde insbesondere die next-gen Grafik und die erstaunlich geringen Hardwareanforderungen gelobt. Die Fancy 3D Engine bietet im Zusammenspiel mit der Metal API hochwertige 3D Grafik, läuft aber auch ohne Probleme auf älteren Geräten. GTArcade wird Furious Wings noch dieses Jahr auch international veröffentlichen.

Innovativer Einsatz neuer Technologien

Auf der Microsoft Build 2016 Entwicklerkonferenz wurde die breit gefächerte Zusammenarbeit mit Youzu Interactive thematisiert. Es wurde betont, wie wichtig es sei, eng mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten. Youzu Interactive wurde dabei als wichtiges Beispiel angeführt. Im Fokus standen hierbei der innovative Einsatz von Microsofts Azure Cloud Computing für die Youzu Game-Server und die Anwendung des Microsoft Translators in Youzu Interactives internationalem Mobile-Titel Leage of Angels – Fire Raiders, der es Nutzern aller Länder gestattet unkompliziert miteinander zu kommunizieren.

Engel auf Facebook

In der Woche vom 9. bis zum 15 Juni wurde League of Angels II als weltweit erstes Browsergame bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit gefeatured. Während der Feature-Woche konnte GTArcade einen Spielerzuwachs von über 500.000 Spielern verzeichnen. Die Empfehlung durch Facebook war maßgeblich für den internationalen Erfolg von League of Angels II.

Die Zukunft der Branche

Youzu Interactive ist wegen seines innovativen Game Designs, der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Facebook und des kreativen Einsatzes neuer Technologien Vorreiter der Games Branche geworden und konnte sich international etablieren. Gemeinsam mit Partnern wie Facebook, Apple und Microsoft sollen auch zukünftig innovative Technologien, Designs und neue Zielgruppen erschlossen werden, um die Branche aktiv mitzugestalten.

Hinterlasse einen Kommentar