Ist Fantasy nur eine Nische? Cyberpunk 2077 Entwickler denkt so

Fantasy nur eine Nische? Ist das wirklich so? CD-Projekt-Red-Mitgründer Laut CD Projekt Reds Michał Kicińsk wird Cyberpunk 2077 erfolgreich, weil es kein Fantasyspiel ist. Klick um zu Tweeten glaubt, dass das kommende RPG Cyberpunk 2077 erfolgreicher als The Witcher 3 werden kann, eben weil es nicht in einem Fantasy-Szenario spielt.

Auf Cyberpunk 2077 warten derzeit viele Spieler. The Witcher 3 hat gezeigt, dass CD Projekt Red großartige Spiele entwickeln kann mit fantastischen Geschichten und Quests. Und genau dies – und vielleicht sogar noch mehr – erwarten die Fans jetzt von Cyberpunk 2077. CD-Projekt-Red-Mitgründer Michał Kicińsk hat jetzt ein wenig über dieses Spiel gesprochen und doch eine sehr seltsame Aussage gemacht.

Fantasy ist eine Nische?

Er glaubt, dass Cyberpunk 2077 kommerziell viel erfolgreicher werden kann als The Witcher 3. Eben, weil das Spiel nicht in einem Fantasy-Szenario spielt. Kicińsk glaubt, dass Cyberpunk viel populärer ist, was man an Filmen, Büchern, Comics und Spielen sehen würde. Fantasy richtet sich seiner Meinung nach eher an eine Nische.

Doch ist dem wirklich so? Spielen nicht deutlich mehr Computerspiele in einem Fantasyszenario? Was ist mit dem Erfolg von Der Herr der Ringe und Der Hobbit als Filme und Game of Thrones als Serie beziehungsweise Romanreihe? Science Fiction und auch Cyberpunk mögen eine große Fangemeinde haben, doch ist diese wirklich größer als die des Fantasy-Genres?

Laut CD Projekt Reds Michał Kicińsk wird Cyberpunk 2077 erfolgreich, weil es kein Fantasyspiel ist. Klick um zu Tweeten

Cyberpunk 2077 wird bestimmt erfolgreich sein. Das dürfte dann aber mit an der Popularität von The Witcher 3 liegen. Natürlich ist es schön, auch mal Geschichten in einem anderen, unverbrauchten Szenario zu erleben, doch die Aussage, Fantasy sei nur eine Nische, ist ziemlich gewagt. Wie erfolgreich CD Projekt Reds neues RPG wird, werden wir dann sehen, wenn es erscheint. Laut Michał Kicińsk soll die Marketingkampagne zum Spiel erst etwa sechs Monate vor Release starten und kurz aber intensiv werden. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.

Quelle: WCCFTech

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here