Job-Ausschreibung für Raid-Designer: Was passiert in Guild Wars 2?

Job-Ausschreibung für Raid-Designer: Was passiert in Guild Wars 2?
Job-Ausschreibung für Raid-Designer: Was passiert in Guild Wars 2?

Ich spiele selber aktiv Guild Wars 2, zwar auf einem amerikanischen Server (Kristallwüste) und mit einer amerikanischen Gilde, aber trotzdem hat es ziemlich die Runde gemacht. Gerade in den Staaten ist Reddit eine sehr gerne verwendete Kommunikationsplattform, als Alternative zu den anderen wie Facebook, Google+ oder Twitter.

Nun hat ein findiger Reddit-User eine Stellenausschreibung auf der Seite von NCSoft als „Game Designer: Raid Content“ für ArenaNet entdeckt und sofort ging die Diskussion in die heiße Phase.

Momentan gibt es in Guild Wars 2 ja nur die Lebendige Story, die persönliche Story, die Dungeons und die Weltbosse, welche, wenn man ehrlich ist, wirklich nur mit einer sehr großen Anzahl an Spielern erlegen kann (Ausnahme das Feuer Elementar). Dennoch könnte die Stellenausschreibung bedeuten, dass Raids in das Spiel eingebunden werden. Es könnte aber auch ein Ausbau der aktuellen Weltbosse und die Eröffnung neuer Kartenbereiche bedeuten, oder aber auch eine Stadtbelagerung im epischen Stil, wie es Scarlet erst vor kurzem getan und Löwenstein zerstört hat.

Viel Raum für Spekulationen, man kann wohl einfach nur hoffen.

Hinterlasse einen Kommentar